Sehr schöne Bilder, übersichtliches, funktionales und auch noch ansprechendes Design, toll. :up:
Bei den Lanzarote Bildern hast du wohl teilweise mit den gleichen Problemen gekämpft wie ich auch als es mit dem Bus durch Timanfayfa ging, was? Man durfte nicht aussteigen, das Ding hielt eh nicht an und musste durch die Scheibe fotografieren. Sieht man in einem Bild an den Reflexen. Was aber egal ist.
Sehr schöne Bilder, übersichtliches, funktionales und auch noch ansprechendes Design, toll. :up:
Bei den Lanzarote Bildern hast du wohl teilweise mit den gleichen Problemen gekämpft wie ich auch als es mit dem Bus durch Timanfayfa ging, was? Man durfte nicht aussteigen, das Ding hielt eh nicht an und musste durch die Scheibe fotografieren. Sieht man in einem Bild an den Reflexen. Was aber egal ist.
... das mit dem "nicht-aussteigen-dürfen" war damals sehr schade, wenn auch verständlich. Habe nun rausgefunden, dass es "guided walks" durch den Park gibt. Im September wollen wir wieder nach Lanzarote und an so einer Tour teilnehmen. Dann ist auch das Voigtländer 12mm mit dabei.
Wenn Du unter "Leben" die Abwesenheit von Menschen meinst, dann hast Du sicherlich Recht. Ich versuche meine Bilder so zu gestalten, dass keine Individuen in den Architektur- oder Landschaftsmotiven auftauchen. Dahinter liegt keine großartige Philosophie - ich mag es einfach so. Das sich streckende, wachsende und der Sonne zustrebende Leben ist nur in meinen Pflanzenaufnahmen zu sehen.
Ich war auf Deiner Website gewesen - sie gefällt mir sehr gut, v.a. Deine Portraits. Es ist eine ganz andere Art des Herangehens, eine Art die mir fremd ist, mich aber dennoch anspricht.
... das mit dem "nicht-aussteigen-dürfen" war damals sehr schade, wenn auch verständlich. Habe nun rausgefunden, dass es "guided walks" durch den Park gibt. Im September wollen wir wieder nach Lanzarote und an so einer Tour teilnehmen. Dann ist auch das Voigtländer 12mm mit dabei.
Ich bin in 2 Wochen auch auf Lanzarote. Gibt es diese Tour ohne Bus tatsächlich?
Ich bin am überlegen ob ich mein neues traumobjektiv (AF-S 200-400 f4) mitnehmen soll bzw. ob es sich "bezahlt" macht, weil es transporttechnisch doch nicht so ohne ist. Gibt es Motive für die Brennweite, die den Aufwand rechtfertigen? Tiere gibt es anscheinend nicht so viele oder?