Update D5100 auf D5300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hitti01

NF Mitglied
Aktuell überlege ich, mir eine D5300 zuzulegen. Bisher habe ich eine D5100 im Einsatz und bin damit auch sehr zufrieden. Jetzt möchte ich mich ab Frühjahr aber mehr mit der Tierfotografie beschäftigen. Bisher habe ich eher unbewegte Motive mit dem Einzel-Autofokus fotografiert und komme damit auch gut zurecht. Tiere halten aber nicht still! Mit dem Einzel-Autofokus komme ich da wohl nicht weit. Ich hab mir daher überlegt, dass meine Chancen auf scharfe Fotos mit 9 Kreuzsensoren wesentlich höher sind als mit nur einem, oder habe ich da einen Denkfehler?
Hat von Euch schon jemand das Update gemacht und wie sind die Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Hitti

Anzeigen

Geh doch einfach auf AF-A oder AF-C und Du ersparst Die den Kauf einer neuen Kamera

Kommentar
Geh doch einfach auf AF-A oder AF-C

wer sagt denn, dass dies nicht geschehen ist? dass bei beweglichen zielen eine kontinuierliche schärfenachführung sinnvoll ist, wird sich vermutlich beim TO schon rumgesprochen haben.

klar ist das multicam 4800 besser als das mc-1000, richtig gut ist allerdings erst das mc-3500, vor allem in den fx-gehäusen. in der d7000 hat mich das mc-4800 bei schlechtem licht an den rand des wahnsinns getrieben.

Kommentar
wer sagt denn, dass dies nicht geschehen ist? dass bei beweglichen zielen eine kontinuierliche schärfenachführung sinnvoll ist, wird sich vermutlich beim TO schon rumgesprochen haben.

"bisher habe ich eher unbewegte Motive im Einzel-Autofokus fotografiert" im Umkehrschluss könnte man abbleiten, dass er noch gar keine beweglichen Motive fotografiert hat.

Kommentar
-Anzeige-