Unverhofft kommt oft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Kurzarbeit hat auch Vorteile:D
Man kommt unter der Woche an Orte wo man am Wochenende nie hingehen würde, weil sich dort Horden von Städtern die Beine vertreten und etwas Natur suchen;)
Die Schmetterlinge geniessen die ruhigen Wochentage wohl auch:D Ganze Schwärme waren dort unterwegs.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Ich hatte leider kein Stativ dabei, deswegen alle freihand.
 
Anzeigen
. . . Die Schmetterlinge geniessen die ruhigen Wochentage wohl auch . . .

. . . oder wenn die Wiesen in der Umgebung schon abgemäht sind stürzen sie sich auf das, was an Nektar-Futterpflanzen noch steht - schöne natürliche Bilder; besonders die ersten (wie auf'm Rummel).

Gruß

Frieder
 
Kommentar
Saubere Montage! :fahne:
Nein, im Ernst: Vor allem die ersten beiden haben doch eher Seltenheitswert. :up:
Gruß, Michael
 
Kommentar
Ich hätte noch ein paar unscharfe oder angeschnittene für Dich:D
Freihand ist der Ausschuss doch relativ hoch und wenn noch eine hungrige Freundin samt Hund daneben stehen bessert das die Ausbeute auch nicht gerade:D

Hier gibt's dieses Jahr nicht einen Schmetterling zu sehen.
Gib' mal ein paar ab. :D

Gruß Jens
 
Kommentar
Normalerweise ist das Licht ja für Insekten-Makros zwischen 11:00 und 15:00 Uhr zu hart, aber bei Schmetterlingen ist das die ideale Zeit. Die Flügel reflektieren nicht und in der prallen Sonne leuchten die Farben besonders.
 
Kommentar
Schöne Serie Michel !

Da sieht man welche Leistung der 105er VR Mikro vollbringen kann. Und erst recht welche Leistung der Mann hinter der Cam. :up:
 
Kommentar
Woran machst Du das fest? Ich sehe keine Schärfungsartefakte oder weiße Ränder.
Am Anfang hatte ich Probleme mit dem 17-55/2.8 und Schärfen, weil meine bisherigen Einstellungen zum Schärfen nach dem Verkleinern zu stark waren.
Das habe ich aber geändert und die beiden ersten Bilder sind deutlich weniger geschärft als der Rest:nixweiss: (CNX2 15,5,0 der Rest 30,5,0)

mit verlaub gesagt: #1 und #2 sind gnadenlos überschärft...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten