Untermieter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lichtschachtsucher

NF-Premium Mitglied
Premium
Ein Starenpaar kommt jedes Frühjahr zum brüten zurück. Man sieht es spätestens dann wenn von der Wärmedämmung des Daches Fetzen im Garten landen. Beim ersten Einzug vor ein paar Jahren machte ich mir schon Sorgen ob der Menge Glaswolle. Jetzt machen sie nur noch Ausbesserungen. Auch ein paar Spatzenpaare leben unterm Dachgesims und meinen das gehört alles ihnen.
Heute morgen wurde ich misstrauisch beäugt, was ich denn wohl für ein Rohr in der Hand halte. Das Sigma 150-600 S ist nicht eben klein.

Gruß
Peter

Anzeigen
Ich find die Bilder allesamt ganz schön dunkel?

Hallo,
dachte ich auch schon. Das liegt wohl an meinem Monitor. Ich habe versucht ihn mit Windows Bordmitteln zu kalibrieren, das funktioniert aber nicht sehr gut.
Die Ausdrucke haben auch nicht immer die gewünschten Farben und Helligkeit.
An dieses Spyder Dingens von meinem Club komme ich zur Zeit nicht.
Software zum Monitor kalibrieren gibt es meines Wissens nicht. Ich bin für gute Tips dankbar.
Gruß
Peter

Kommentar

Grüezi Peter
Für die grobe Einstellung vom Monitor verwende ich SimpelFilter mit den zwei Einstellungen die dort beschrieben werden bist Du schon ein stück weiter.
Lade die Schwarz- Weiss Tiff Dateien auf deinen PC und öffne sie mit deinem Bildbearbeitungsprogramm stelle deinen Monitor Schwarz und Weisswert ein.

http://www.simplefilter.de/

Mit freundlichem Gruss
Werner

Kommentar
-Anzeige-