Es kommen jetzt bestimmt so Vorschläge wie - zu mittig - das finde ich
nicht, ich finde das Bild gut weil Du das Spiegelbild voll mit drauf hast
und das ganze Bild vermittelt Ruhe. Hätte es vielleicht noch ein bischen
nachgeschärft.
ein schönes Bild: vorne herscht Ruhe, eine spiegelblanke schwarze Wasserfläche; in den Hintergrund hat sich alles Leben zurückgezogen. Die Silhoutte der Bebauung erinnert zudem ein wenig an die einer Bergkette. Ich würde vielleicht das rote Licht oben links entfernen.
schönes bild. technische qualität könnte etwas besser sein (schärfe). entweder hast du minimal verwackelt oder die blende zu wenig geschlossen!! oder ein schlechtes objektiv. grundsatz nachtaufnahmen: blende möglichst 8-11 (je nach optik) und 100/200 ASA, bzw. die niedrigste ASA zahl.
schönes bild. technische qualität könnte etwas besser sein (schärfe). entweder hast du minimal verwackelt oder die blende zu wenig geschlossen!! oder ein schlechtes objektiv. grundsatz nachtaufnahmen: blende möglichst 8-11 (je nach optik) und 100/200 ASA, bzw. die niedrigste ASA zahl.
Dank an alle fuer Kritik!
Zur Schaerfe: Das Objektiv ist sicherlich nicht erste Sahne, z.Z: mein "Immerdrauf", wenn ich keinen Plan habe. Andererseits habe ich mit 30 sek und Blende 11 gearbeitet. Es herrschte eine leichte Brise, so dass die Boote nicht ganz still lagen. Werde mal gucken, ob das Nachschaerfen was bringt.