Unscheinbar ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Sam,

fast überholst Du Dich selbst mit diesem Foto, sehr schön! Deine Bildsprache, obwohl sie immer sehr klare Merkmale hat, wird einfach nicht langweilig, im Gegenteil. Die Raumzeit bekommt bei dir eine neue, fotografische Dimension. So wirst Du langsam zu unserem NF-F-Einstein :haha: - kleiner Scherz; oder vielleicht doch nicht?

Kommentar

Oh danke Jochen für das tolle Kompliment.

Ich hoffe allerdings nicht, dass ich Einstein nachschlage ... ich habe nämlich Physik überhaupt nicht begriffen ...

Dennoch: die beiden Bilder welche ich heute hier gepostet habe, haben schon eine tiefere Bedeutung. Ich suche mir selbst einen neuen Wirkungsraum, und es sind zwei klassische Motive, welche nicht ich gesucht haben, sondern die Motive mich gefunden haben.

Die Aussenwelt widerspiegelt die Innenwelt, das habe ich für mich schon längst akzeptiert. Und manchmal wird sie sehr deutlich, diese Aussenwelt ...

Kommentar
Dein neues Faible für Hochformat sorgt bei deinen minimalistischen Bildern für zusätzliche Spannung: Was mag ich nach dem Scrollen wohl am unteren Bildrand entdecken...

Kommentar
Dein neues Faible für Hochformat sorgt bei deinen minimalistischen Bildern für zusätzliche Spannung: Was mag ich nach dem Scrollen wohl am unteren Bildrand entdecken...

Danke Betti für deine Worte: Das diese Bild für mich eine ganz andere Dimension erreicht hat seit gestern Abend, das wusste ich nicht. Ich schreibe hier dazu, weil dieses Bild verbunden sein wird mit dieser Geschichte.

Ich habe neulich in eine Thread geschrieben, dass für mich Hochformat ein Stück weit die Verbindung ist zwischen dem irdischen und dem göttlichen, oder zwischen Himmel und Erde.

Wenige Stunden nach dem ich das Bild gepostet habe hier, erhielten wir die Nachricht, dass eine alte Freundin von uns, deren Kinder auch bei uns über Jahre hinweg Tageskinder waren, wir viel gemeinsame Zeit und Ferien verbracht haben, sich das Leben nahm.

Just an diesem Tag fotografierte ich die Szene, das Häuschen im dichten Nebel. Ich hatte keine Hintergedanken, ein Motiv, welches mir einfach sehr klar und deutlich erschien, mich einlud, es festzuhalten.

Ich habe es die letzten Tage oft angeschaut, bevor ich es publizierte. Aber das Motiv scheint seine Bedeutung für mich erst jetzt richtig zum Tragen zu bringen. Das kleine Haus, in dem die Seele dieser Frau lebte, war im irdischen Dasein immer alleine. Den wirklichen Halt hat sie in der weiten, für sie grauen Welt nie geschafft.

Nun ist die Seele gegangen wo sie hoffentlich sich vom Leid erholen kann und zu sich selbst findet.

Ich wünsche für uns alle, dass wir es immer wieder schaffen, im dichten Nebel ein Häuschen für uns zu haben. Ein Häuschen das Schutz gibt und in dem wir uns wohl fühlen und für unser irdisches Leben Sinn finden. Vergessen wir aber nicht, immer und immer wieder die Türen zu öffnen, Menschen hineinzulassen und sie an unserem Häuschen teilhaben zu lassen. Dann können wir gemeinsam in den Nebel, die Ängste und Sorgen teilen und auch die Freude.

Fotografie bleibt ein Mysterium für mich. Ein Mysterium, wie dieses Bild, dass plötzlich in voller Wucht an Bedeutung erreicht. Ich habe das Motiv nicht gesucht, es hat mich gefunden.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.

Kommentar
Danke für dein Bild.
Auch ich musste während des Scrollens schmunzeln - ein echter Sam eben.

Dann las ich deinen letzten Beitrag - kein Schmunzeln mehr, aber ein Gefühl der Erdung/Wärme, des Friedens.
Insbesondere auch dafür: Danke.

LG
Dirk

Kommentar
...

Ja Sam , Du schaffts es immer wieder unspektakuläre Motive im spektakuläre Bildsprache umzusetzen .

Es ist immer ein Spannungsbogen der einem beim scrollen Deiner Bilder nach unten begegnet ....

Kommentar
...

Ja Sam , Du schaffts es immer wieder unspektakuläre Motive im spektakuläre Bildsprache umzusetzen .

Es ist immer ein Spannungsbogen der einem beim scrollen Deiner Bilder nach unten begegnet ....

Danke sehr Dietmar: das Bild wird sehr kontrovers bewertet, das mag ich aber sehr...:up:

Kommentar
-Anzeige-