Jetzt musste ich gucke gehen was ich geschrieben hatte
sorry kleiner schreibfehler (war in eile) natürlich meine ich AF-A
Also der ist total falsch *staun* also doch meist auf AF-C, bei meinen Kindern meine ich oder ?!
Ich finde den Ausschnitt (oberes Bild) für einen 100%-Crop nicht so schlecht, und auch Deine Klagen über das Rauschen kann ich nicht nachvollziehen.
Welches Objektiv hast Du denn verwendet?
ich habe das AF-S DX Nikkor ED 18-55 1:3.5-5.6 G
ich finde bei mir rauschen alle Bilder /vorallem die wo etwas weiter weg sind), und es wurde mir in einem anderen Fotoforum auch immer wieder gesagt *wein*
Ähm, was war das für ein Objektiv? Ich finde den Crop ausreichend scharf und kein bisschen verrauscht, was erwartest du? Vieleicht sind deine Ansprüche einfach zu hoch, dass mein ich ernst Wie gross soll das Bild gedruckt werden? Mach nicht den Fehler und erliege dem 100% Wahn
meine Ansprüche sind enorm hoch, bin eine Perfektionistin ! Vorallem bei der Fotografie will ich perfekt sein, auch wenn nur meine kInder sind..
den hatte ich aber leider schon
.
habs aber langsam aber sicher sein lassen da wirste ja depressiv !!
soll nur ein 13x18 foto werden und dazu reicht es...
Zoomst Du nachdem Du focusiert hast?
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Also dann doch ein neues Objektiv! Bin da gerade am aussuchen, werde mir erst mal eins oder zwei mieten und dann kaufen, gebe da dann gerne mal für 3 tage ca. 80 Euro aus bevor ich um einiges mehr ausgebe und es dann hinten liegt!
Habe mir das 50 1:8 zur Festauswahl und das hier
Sigma 24-70mm/F2,8 EX DG Asp. Makro für Nikon (da muss ich aber ein bischen schlucken bei dem Preis
) Sigma EX 50mm/2,8 DG Macro Nikon wäre auch evtl interessant,
weis auch nicht ob ich mit ner Festbrennweite zurechtkomme
aber die ginge gerade noch im Wohnzimmer, da ich da meist fotografiere.Meine D50 wird irgndwann mal durch die 200 ersetzt, wenn ich etwas gespart habe, mit der Qualität bin ich nicht zufrieden