Was habe ich falsch eingestellt? Nachdem ich meine Bilder eines Langlaufwettkampfes anschaue stelle ich fest, das jedes zweite Bild -1LW unterbelichtet ist. Die Belichtungen alternieren also im Wechsel von 0LW und -1LW.
Es wurde allerdings nichts an der Meßweise verändert und erst recht keine Belichtungsreihe eingestellt???
Da die Kamera den Akku des Griffs auch nicht mehr erkennt, kann ein Kameradefekt vorliegen.
Um Öl ins Feuer der 18-200 Diskussion zu gießen:
Ich hatte heute erstmals ein solches im Einsatz: 200mm mit offen Blende sind kein Vergnügen. Entweder ich schicke die Optik gleich zurück (14Tg Rückgabercht) oder was vielleicht besser ist, das ganze Paket Kamera, Handgriff und Optik zur Überarbeitung nach Düsseldorf. Das die so etwas durch die Endkontrolle lassen?
Vielleicht bin ich aber von vorgestern - meine letzte Nikon vor der D300 war eine F3, die ich dann meist wegen den geliebten F2´s zu hause ließ. Von den Ai Festbrennweiten fange ich jetzt gar nicht an zu reden - die haben bisher einen sehr guten Eindruck an der D300 hinterlassen.