Unerklärliches Sysmbol im Display Z7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Radschy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier schreibt ein DAU:

Irgendetwas habe ich verstellt und habe schon RTFM angewandt und mir in den Menü´s die Augen wund gesucht:
Auf dem Display erscheint ein Symbol AE gefolgt vioon einem Blitz und darunter BKT. Alles in einen kleinen Block gequetscht. Daneben 3/3, bei jeder Aufnahme wird runter gezählt bis 1/3 und dann auf 3/3 zurückgestellt. Ich vermute irgendetwas mit Bracketing. Keine Ahnumg was es ist und wie es sich wieder abstellen lässt. Jemand eine Idee?
 
Anzeigen
Korrekt, Bracketing ist der englische Ausdruck für eine Belichtungsreihe. Das zusätzliche Blitzsymbol zeigt an, dass diese Belichtungsreihe bei Verwendung eines Blitzgerätes auch dieses in die Belichtungssteuerung einbezieht. 3/3 heißt, dass die Belichtungsreihe drei Bilder macht - eines mit erhöhter, eines mit niedrigerer und eines mit der gemessenen belichtung.
 
Kommentar
So was hatte ich mir auch schon gedacht. Aber wo schaltet man die wieder aus???
 
Kommentar
Bracketing-Taste drücken und gleichzeitig mit dem vorderen Wählrad auf 0 zurückdrehen (aus der Erinnerung heraus bei D7500 so). Mit dem Stichwort Bracketing muss das auch über RTFM gehen).🙂
 
Kommentar
Vielen Dank @Belmondo, Beuteltier und W,W, für Eure Hilfe.

Ich habs hingekriegt.

Die Z7 hat keine Bracketing Taste mehr und die Suche im pdf nach Bracketing oder BKT führte zu Null Treffer.

Im Individaukmenue stellt man unter e6 ein, welche Belichtungsreihe man haben will. Unter dem Aufnahmemenue stellt man unter Autom. Belichtungsreihen die Anzahl der Aufnahmen ein. Die muss man dann auf 0 setzten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten