TVTipp: Sebastião Salgado. Das Salz der Erde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Immer wieder sehenswert

24.04.2019 / 22:45 / 100 min / BR /
Das Salz der Erde
Dokumentarfilm, Frankreich, 2017

Regie: Wim Wenders

Der preisgekrönte Film präsentiert Leben und Arbeit des weltberühmten Fotografen Sebastião Salgado aus der Perspektive zweier Regisseure: der seines Sohnes Juliano Ribeiro Salgado, der seinen Vater in den vergangenen Jahren oft mit der Filmkamera begleitete, und der von Wim Wenders, Bewunderer von Salgados Fotokunst, selbst Fotograf und einer der großen Filmemacher unserer Zeit.

TVTipp: Sebastião Salgado. Das Salz der Erde
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Achtung Programmänderung!

Anlässlich des Todes von Hannelore Elsner ändert das BR Fernsehen sein Programm. "Das Salz der Erde" entfällt daher leider. Ein neuer Sendetermin steht noch nicht fest.

In den diversen Mediatheken der Fernsehsender ist der Film zur Zeit leider nicht abrufbar.
Aber für kleines Geld als Blu-ray oder DVD zu bekommen:

ISBN: B00TGJIT7W

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Gestern lief der Film erneut im TV.
In der ard-Mediathek ist er bis zum 24. Oktober 2019 abrufbar.
 
Kommentar
Ich hab ihn gestern Abend auch gesehen... der lohnte wirklich das aufbleiben
 
Kommentar
Ich habe gestern Ausschnitte des Films gesehen.
Sehr beeindruckend.
Zu beeindruckend.
Lauter aufs schwerste gequälte Menschen.
Kaum zu ertragen.

Aber ich sehe ihn mir wahrscheinlich noch ganz an.
Shoa von Claude Lanzmann habe ich mir damals auch ganz bewußt angesehen, jede Minute.
Allerdings war damals mein Nervenkostüm nicht so ramponiert wie derzeit.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Ich lade Ihn mir mal aus der Mediathek runter und schaue ihn mir später in Ruhe mal an.
 
Kommentar
-Anzeige-