TTArtisan 35mm F1.4 Nikon Z APS-C an der Zfc

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Metalhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Nachdem ich gestern das rein manuelle 35er von TTArtisan für meine Zfc erhalten habe, bin ich heute vormittag einfach mal drauf los um meine unmittelbare Umgebung zu erkunden für passende Motive, um das Objektiv auszuprobieren und ob ich mit der manuellen Fokussierung Probleme haben könnte. Das Ergebnis ist tatsächlich durchwachsen. Sehr schnelle Belichtungszeiten sind scheinbar Grundvoraussetzung für mich, eine gute Schärfe zu erzielen. Aber selbst die retten mich scheinbar nicht immer (siehe die 2 erwähnten Fotos). Bilder sind nur wenig bearbeitet (Klarheit und Strucktur sowie Dunst entfernen minimal hochgezogen, das erste Bild noch etwas die Belichtung runter, da war ich bereits bei 1/4000 und es war halt mit der Sonne im Rücken überbelichtet). Bilder in den meisten Fällen bei Offenblende geschossen:

bcm_0020ankn8.jpg

bcm_0023w2jtv.jpg

bcm_00249rk2x.jpg

bcm_003427kjz.jpg

bcm_0035dakvv.jpg


bcm_0036znjtp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Und nun ein paar, wo ich es mit der Schärfe nicht so richtig getroffen hatte:

bcm_00372pkd3.jpg

bcm_0044n7k8s.jpg


Und jetzt noch ein paar weitere, wo es ganz gut geklappt hatte:

bcm_0040b9ket.jpg


Hier mal ein schöner Schärfeverlauf, fokussiert auf den 2.Busch von links bei Offenblende:

bcm_00422njaf.jpg


Und ein letztes noch:

bcm_0043hcjtm.jpg


Finde die Linse echt klasse, auch wenn man richtig sorgfältig agieren muß um am Ende etwas vernünftiges zu erhalten. Aber die Bildqualität allgemein und auch die Schärfe sind exzellent. Und dies bei einem Objektiv für nur 65€. Kaum zu glauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten