Ein Bild von gerstern Abend. Ihr Name ist tatsaechlich Trinity. Erst dachte ich die Eltern sind vielleicht Fans der Matrix Filme, aber der Urprung ist christlich. Trinity bedeutet "Dreifaltigkeit". Im Nachhinein wuerde ich die Blende etwas zu machen um auch das zweite Auge scharf zu bekommen. Manchmal ist es ok wenn nur ein Auge scharf ist, bei diesem Ausschnitt aber finde ich sollten beide scharf sein. Ihr Strahlen und das Licht gefaellt mir aber ganz gut.
Sicher wäre es hier schöner wenn auch das 2te Auge scharf wäre, aber Du hast die Ausstrahlung so perfekt eingefangen, das Licht ist ein Traum, sie strahlt förmlich von innen und außen, so daß es mich hier gar nicht so sehr stört!
Für mich auch trotz des "Makels" eine wundervolle Aufnahme! :up:
Danke Euch. Ich finds klasse wenn man den Wind in den Haaren in Fotos sehen kann. Es gibt dem Bild eine Leichtigkeit, was lebendiges. Allerdings sehen Frauen, vor allem Muetter das manchmal anders. Die sehen da eher Haare die durcheinander sind
Wenn ich die Session fertig bearbeitet habe lad ich noch ein paar mehr Fotos hoch wo ich die Haare richtig hab fliegen lassen.
wirklich ein tolles Portrait. Die Augen sind sehr ausdrucksstark, die fliegenden Haare geben Ihr eine gewisse Leichtigkeit, das Lächeln ist sehr fröhlich und die Spitzlichter in den Haaren unterstreichen das ganze. Supi!
...ganz davon ab, dass das eine wunderbare Aufnahme ist, scheint das 105DC auch eine sehr schöne Linse zu sein. Mit weilcher Blende hast Du denn gearbeitet und wieviel Abstand hattest Du zu dem Mädchen?
...ganz davon ab, dass das eine wunderbare Aufnahme ist, scheint das 105DC auch eine sehr schöne Linse zu sein. Mit weilcher Blende hast Du denn gearbeitet und wieviel Abstand hattest Du zu dem Mädchen?
Das 105er DC ist im Moment mein absolutes Lieblingsobjektiv. Die ganze Session mit ihr hab ich mit dem Objektiv gemacht. Das Bokeh ist super und die Schaerfe selbst bei Blende 2 ist schon gut. Bei 2.8 oder 4 ist es einfach ein Augenweide was man als Details sieht. Ich muss mal ein paar 100% Ausschnitte hochladen.
Abstand ist eine gute Frage. Ich finde den Abstand zur Person ist ein sehr wichtiger Aspekt bei Portraitaufnahmen. Ist man zu nah fuehlt sich die Person bedraengt. Ist man zu weit weg (mit langem Tele) dann verliert man den direkten Kontakt und Aufmerksamkeit. Bei Profimodells ist das kein Problem, bei Kindern (was ich halt meist fotografiere) macht das aber einen sichtbaren Unterschied in den Fotos. Bin ich zu weit weg ist die Aufmerksamkeit weg und wenn ich zu nah bin kommt ein beklemmender Gesichtsausdruck heraus. Das 105er ist bei FX einfach eine ideale Brennweite was den Abstand betrifft.