Information Traumberuf Fotograf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

W116

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

gerade auf ServusTV: Traumberuf Fotograf

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Traumberuf--Fotograf-011259524811030

Seine Fotografien sind weltbekannt, seine Leidenschaft ist die Vogelperspektive: Die spektakulären Luftbild-Aufnahmen des französischen Fotografen Yann Arthus-Bertrand zeichnen ein ergreifendes Bild von unserem Planeten. In diesem Portrait wird seine Geschichte mithilfe seiner eigenen, einzigartigen Fotografien erzählt. Ein Film, der sich wie ein Bildband lesen lässt über einen Mann, der uns die Welt aus einem völlig neuen Blickwinkel zeigt.

Wiederholung: Do. 19.09.2013 02:45 Uhr
 
Anzeigen
Danke - bekomme ich aber hier nicht zu sehen ... - dann wird´s wohl nichts - wollte schon umschulen ...
 
Kommentar
Wer es nicht mehr geschafft hat, die Wiederholung läuft am So, 22. Sep 16:30-17:30 "Traumberuf: Fotograf - Ein fotografisches Porträt über den Spezialisten für spektakuläre Luftbildaufnahmen: Yann Arthus-Bertrand".

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Habe da gestern zufällig reingezappt - über den "Traumberuf" Fotograf ( :lachen: ) erfährt man wenig. Man erfährt ein bisschen was über die Realisation seines Großprojekts - z. T. etwas ernüchternd, wenn er berichtet, über eine Stunde mit dem Heli über einem Motiv gekreist zu sein und -zig Filme bzw. hunderte von Bildern mit diversen Objektiven geschossen zu haben... Unter diesen Bedingungen bekommen das andere auch hin - z.T. aber auch nicht wirklich informativ (wie er dieses Mamutprojekt finanziert hat ist mir noch immer unklar).

Aber man bekommt viele Bilder vom Making-Of, man bekommt einige seiner wirklich großartigen Fotos und man hört aus erster Hand von seinen Problemen und der Art und Weise, wie er sie gelöst hat.

Mit einem Satz: Der Titel der Reportage ist irreführend, aber sie ist sehenswert.
 
Kommentar
wie er dieses Mamutprojekt finanziert hat ist mir noch immer unklar
Die Tatsache, dass diese Reportage auf Servus TV läuft, lässt vermuten das ein österreichischer "Energy Drink" Fabrikant dahinter steckt.
Die haben Geld für alles was spektakulär, gefährlich und teuer ist.
Ich werde mir mal eine der Wiederholungen aufnehmen und bei Gelegenheit ansehen.
 
Kommentar
Die Tatsache, dass diese Reportage auf Servus TV läuft, lässt vermuten das ein österreichischer "Energy Drink" Fabrikant dahinter steckt.
Die haben Geld für alles was spektakulär, gefährlich und teuer ist.
Ich werde mir mal eine der Wiederholungen aufnehmen und bei Gelegenheit ansehen.

Ja, prinzipiell hast Du damit Recht ...
Aber die Bilder sind vor 15 Jahren entstanden, ich glaube mich zu erinnern, dass die Gummibärchenbrause aus Österreich damals noch nicht so aktiv war.
 
Kommentar
Die Tatsache, dass diese Reportage auf Servus TV läuft, lässt vermuten das ein österreichischer "Energy Drink" Fabrikant dahinter steckt.
Die haben Geld für alles was spektakulär, gefährlich und teuer ist.
Ich werde mir mal eine der Wiederholungen aufnehmen und bei Gelegenheit ansehen.

Dieser Beitrag lief bereits 2010 auf PHÖNIX!. Die Luftaufnahmen sind wirklich sehr beeindruckend! Allerdings finde ich Yann Arthus-Bertrand etwas, na sagen wir mal, komisch (kann aber auch an der deutschen Übersetzung / deutsche Stimme liegen.) Trotzdem toller Fotograf. In dem Beitrag sagt er schon etwas über die Finnanzierung der Projekte, zwar nicht sehr ausführlich, aber man bekommt einen Eindruck.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten