Mal schauen - entweder so oder mit Stativgurt.Ok, bei den naheliegenden Stationen würde ich die Kamera auf dem
Stativ lassen - eine Hand packt das Stativ in der Mitte, die andere
Hand hält die Kamera fest.
Zu schwer...werde ich sehen. Bin nicht der schwächste, aber auf Dauer - ich plane für den Abend 3-4 Stunden ein - können auch 5kg schwer werden.Aber da dir das zu schwer ist - wie wäre es mit einem Bollerwagen zum
hinterherziehen (oder Trollis oder wie die jetzt heissen - sowas, was der
Ekke immer zu den Fototreffen mitnimmt).
Aber ich merke schon, ich suche mir am besten jemanden, der/die mir die Sachen schleppt. Ich fürchte, dass ich auf die Kooperationsbereitschaft meiner Frau nicht zählen kann.
Glaubt hier wirklich jemand, dass ein potentieller Dieb auf die Modellbezeichnung am Kameragurt schaut und weiß um welche Preisklasse es sich handelt?
Was ich so täglich in der Zeitung lese, handelt von Beschaffungskriminalität, Taschendiebstahl usw. da wird jede Geldbörse, jeder Wertgegenstand und auch jede Kamera genommen, die gerade "erreichbar" ist.
"Komm weiter Kalle wir suchen uns ein anderes Opfer, der hat nur eine D1...die hat nur 3MP, ist Baujahr 1999...für die bekommen wir nicht mehr viel"
Mein Vorschlag: Versichere Deine Sachen, dann gehst Du vielleicht etwas entspannter an die Sache ran. Wenn das nichts hilft, miete Dir Kumgang für die nächste Tour als Begleitung
Gruß
Heiko
Schon recht, aber im Zickzack um den Wall bei 21 Illuminationen stört mich wie gesagt nicht das Gewicht, sondern das dutzendfache Ein- und Auspacken. ^^1. Recklinghausen ist nicht so groß dass man dort richtig wandern könnte, die Innenstadt schon garnicht.
Wenn ich direkt nach einem alternativen, neutralen Kameragurt frage, mag ich nicht darüber diskutieren weshalb oder mich dafür rechtfertigen.2. Recklinghausen ist auch nicht so krininell dass man wegen etwas Gelb auf dem Kameragurt ausgeraubt wird!
Kommt aber fast so rüber.3. Schreib doch den Veranstallter oder die Stadt Recklinghausen an ob Du nicht eine Genehmigung bekommst mit dem KFZ die Innenstadt zu befahren, dann musst Du nichts schleppen und die bösen Recklinghäuser sind auf Abstand. Soll ja auch Wildparks geben wo man mit dem Auto ins Löwengehege fahren kann...
Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint!
Danke, das nenne ich mal eine vernünftige und hilfreiche Antwort. :up:Ich komme mal zurück zur Fragestellung.
Am Samstag war ich mein neues Stativ ausprobieren und testen, wie ich mit dem Gewicht zurechtkomme, evtl. hilft Dir das weiter:
SCHNIPPP
Gruß
Jock-l
Aber ich verrate lieber nix, sonst wird das Foren-Gelächter noch lauter - nix für Ungut, Stephanie78 und TPO
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?