Traktor im Abendlicht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
bk.968 schrieb:
Sehr nett, aber was hast Du fokussiert?

Den Traktor bzw. dessen Kabine, was sonst? Die Blende (8) sollte aber auch hinreichend große Tiefenschärfe liefern, daß alles scharf ist. Bei mir sieht's auch so aus.

Gruß Erik

Kommentar
Gefällt mir gut Erik. Das Gras an der linken Bildhälfte wäre noch wegzudenken...ansonsten, auch von der Perspektive...:up:

Kommentar
Guten Morgen.

Finde das Bild einfach Klasse, die Schärfe sitzt auch da, wo sie sitzen soll.
Spitze:up: :up:

Kommentar
Sehr schönes Bild - besser als meine hundert plus Traktorenphotos - werd mich davon inspirieren lassen!

Kommentar
Danke euch allen!

sam25 schrieb:
Gefällt mir gut Erik. Das Gras an der linken Bildhälfte wäre noch wegzudenken...ansonsten, auch von der Perspektive...:up:

Ich persönlich find ja, daß das bzw. die Distel Bild schön einrahmt, aber das ist natürlich Geschmackssache. Andere würden einen breiten, grauen Rahmen drumziehen.

Gruß Erik

Kommentar
Meinen Respekt!

Da will ich auch mal fotografisch hin! Schöne Inspiration. Hast Du den Himmel per EBV nachgedunkelt oder steht der Traktor auf dem Mount Everest?

Welches Objektiv hast Du bei den 18 mm verwendet?

Gruß
Marco

Kommentar
Engineer schrieb:
... Hast Du den Himmel per EBV nachgedunkelt oder steht der Traktor auf dem Mount Everest? .....

O.k. hat sich geklärt... habe deinen Workshop gefunden. Klasse Effekt. Die düstere Stimmung gefällt mir! :up:

Gruß
Marco

Kommentar
Engineer schrieb:
O.k. hat sich geklärt... habe deinen Workshop gefunden. Klasse Effekt. Die düstere Stimmung gefällt mir! :up:

Gruß
Marco

Wobei hier der Effekt ziemlich dezent angewandt wurde, der Rest ist einem Polfilter zu verdanken.
Achja, das Objektiv. Das 18-55 VI, also das ganz billige alte Kitobjektiv. Optisch bin ich aber sehr zufrieden mit dem Plastikhaufen, vor allem Gegenlicht meistert das Ding mit Bravour!

Freut mich dennoch, daß es Dir gefällt.

Gruß Erik

Kommentar

Schön, dass man hier mal wieder sieht, dass ein gelungenes Foto nicht zwangsläufig ein Equipment im Gegenwert eines Kleinwagens benötigt.
Danke Erik!

Gruß
Marco

Kommentar
Gut geworden, finde ich. Ich würde auch nichts wegschneiden oder -stempeln. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, den Himmel des Traktordachs leicht aufzuhellen, damit ein Helligkeitsunterschied zum Himmel entsteht.

Gruß
Suermel

Kommentar
-Anzeige-