Frage Trageösen entfernen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ulrich-ernst

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich benutze an meiner D300 schon lange keinen Tragegurt mehr und brauche deshalb auch die Befestigungsösen oben auf der Cam nicht. Weil sie vorstehen, stören sie mich manchmal. Kann man die einfach abschrauben? :eek: Um nichts zu beschädigen wollte ich keine Gewalt anwenden.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
 
Anzeigen
... Kann man die einfach abschrauben? ...


Mmh, wenn ich dem nackten Produktbild auf der Microsite glauben darf,
dann sind die Ösen wohl von außen an das Chassis angeschraubt.

Wenn Du sie abschraubst, wirst Du auf jeden Fall zwei Löcher dort haben.
Die müßtest Du dann mit exakt passenden Linsenkopfschrauben abdecken.
Ob Du solche Schrauben mit dem richtigen Gewinde und dem richtigen Kopf
problemlos bekommst, bezweifel ich eher.

Mit wäre der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen viel zu groß. :cool:


Beste Grüße,

Sven


.
 
Kommentar
Hallo!
Vielleicht findet Michael aka "Beuteltier" den Fred - das was der dazu empfiehlt würde ich machen, sonst nix.
Da diese Ösen ja in der Body-Oberschale eingeschraubt sind,

picture.php



würde ich die einfach abfeilen (sind aus Messing), wenn sie mich stören würden.

Mich stören sie allerdings nicht, und ich habe auch meistens den Gurt dran...
 
Kommentar
Willst Du allen Ernstes dir die größten Schwierigkeiten einhandeln?! Lass die Ösen dran und Ärgere dich nicht wenn es mal haaaaackt. Ein kurzschluß durch herum vagabundierenden Konterschrauben ist für die Eltronik dass Garaus.

Liebe Deine Cam so wie sie ist.

Gruß Warner
 
Kommentar
also ich denke am besten gehts, wenn man sie mit einen Hammer, so 500g, einschlägt :hehe::hehe::hehe::hehe::hehe: , aber mal im Ernst, wie kann man auf solche Idee kommen, abgesehen von den Löcher, könnte man sicher einen Blindstopfen reinmachen, ist das doch sonst auch Quark, oder:confused::confused: Die Kamera muss ja auf jeden Fall zerlegt werden, ist ja so wie eine Brustvergrösserung, das braucht kein Mensch :nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss:
 
Kommentar
also ich denke am besten gehts, wenn man sie mit einen Hammer, so 500g, einschlägt

Ach was, so 'ne Brutalmethode.:heul:

Da nimmt man eine stabile Ahle, steckt sie in die Öse. Und dann drehen bis das Ding ab ist. Ducttape auf die Bruchstelle und gut is.:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten