Tragbarer Drucker zur Z6II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jürgen B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen tragbaren Drucker anzuschaffen. Allerdings bin ich völlig ahnungslos was auf dem Sektor angesagt ist, bzw. was da zu meiner Z6II (eventuell auch meiner alten D4) passen würde. Natürlich könnte ich mich durch sämtliche mir bei Google angezeigten Modelle hangeln, aber vielleicht können Nutzer solcher Geräte schon mal vorab den Kreis der Kandidaten einschränken.

Er sollte klein und kompakt sein, damit er gegebenenfalls auch bei der Streetfotografie mit dabei sein kann. Accu- Betrieb wäre deshalb Bedingung. Fotogröße müsste nicht über Postkartengröße hinaus gehen. Und er sollte für solche Technik Dinosaurier wie mich auch möglichst einfach zu bedienen bzw. zu installieren sein.

Hat da jemand einen Tipp für mich, ein Modell nach dem ich googlen und mich einlesen kann?

Viele Grüße
Jürgen
 
Anzeigen
Canon Selphy - hab verschiedene, mein neuester heißt CP 1300. Wahrscheinlich gibt es ein neueres Modell.
Die kleineren sind vom Bild her mir zu klein; die größeren sind mir zu groß. Bin zufrieden.
 
Kommentar
Kann ich nur bestätigen, ich habe den 1200er und den 1300er; letzterer ist etwas einfacher in der Bedienung, ( größeres Display, Home-Taste ) Beide sind nach meinem Kenntnisstand sonst technisch identisch, drucken super !! Thermosublimationsdruck mit einer zusätzlichen Versiegelung, die auch sehr kleinen Enkelhänden widersteht Mit dem Format ist man natürlich festgelegt auf maximal Postkartengröße, für Scheckkarten gibt es ein Zubehörset. Die Druckkosten liegen bei 0,30 cent / Bild. Im Internet finden sich regelmäßig gute gebrauchte Drucker, mein 1300er war für eine Hochzeit gedacht, die dann doch nicht stattfand ( neuwertig ), der zweite hatte zu lange in der Sonne gestanden -kein Scherz- und das Gehäuseweiss war etwas vergilbt. Auch das Papier gibt es regelmäßig günstiger
oder auch noch günstiger ( Packung beschädigt ) etc.
Für die Mobilität brauchtst Du ggf einen Akku !!! Das Original ist natürlich unverschämt teuer, preiswerter zB Patona oder VHB. Bei beiden Druckern sollte man die " Bildoptimierung" ausschalten und "My Colors" auf kräftig oder Diafilm stellen ( Geschmackssache) Achtung : Bildoptimierung ist nach jedem Neustart auf :Ein und My Colors auf : Aus
Wolli
 
Kommentar
Du hast von der Verwendung bei Street geschrieben. Das hat bei mir nicht immer geklappt, aber ich verschenke nach wie vor gerade diese Postkartenbilder aus dem Drucker gern vor Ort.
Die Leute freuen sich, der Fotograf freut sich und alles ist fein!
 
Kommentar
Danke erst einmal für eure zum Teil ausführlichen Antworten. Auf die Canon Selphys bin ich bei meiner Recherche auch immer wieder gestossen. Vom Preis und der Quali her recht attraktiv. Leider ist eben serienmäßig kein Accu dabei. Werde mal schauen was sie bei Patona kosten (die Dinger laufen in meinen Kameras völlig problemlos!), auch was die Farbpatronen kosten.
Hat jemand Erfahrung ob man damit auch ausschliesslich SW drucken kann?
Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Da bin ich Dir jetzt keine Hilfe... Ich habe bisher nur zu Hause über WLAN gedruckt; vom iPhone zu Hause geht auch super, da gibt es eine App "Canon Selphy" von Canon. Wie das im Freien aussieht kann ich nicht sagen. Man kann natürlich auch über Kabel drucken, Kamera und Drucker verstehen sich über Pictbridge
Wolli
PS Den "Test" in der Frankfurter kann ich nicht bestätigen, die Bilder sind mittig, vielleicht schaut man sich die App mal genau an bevor man darüber schreibt ( es gibt zwei verschiedene ) und für die Hosentasche brauche ich den Drucker nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten