Frage Touren im Schwarzwald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

huckabuck

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der Huck macht seit kurzer Zeit den Schwarzwald unsicher. Möchte die Zeit hier nutzen, um die ein oder andere Fototour zu machen. Ich befinde mich im Bereich Villingen-Schwenningen, tolerable Fahrzeit wäre so 1,5 Stunden, bei richtig guten Sachen vlt. auch länger.
Suche vorrangig Tips für Ausflüge in die Natur. Schluchten, Täler, Flüsse, Seen usw. Besonders alles mit Wasser.
Die gängigen Tourismusseiten hab ich bereits beackert, aber vielleicht gibts ja den ein oder anderen Geheimtipp?
 
Anzeigen
Wutach-Schlucht, Gauchach-Schlucht, Günterfelsen, Sauschwänzle Blumberg, ... Details findest du bei Google (bzw. Startpage ;)) .
Schöne Gegend, viel Spaß!


 
Kommentar
Auch zu empfehlen der Wasserfall Allerheiligen auf der Schwarzwaldhochstrasse oder der Gertelbachwasserfall bei Sand. In der Naehe von Rottweil die Schliechemklamm bei Epfendorf.
 
Kommentar
Schlichemklamm und Gauchachschlucht kenn ich.
Heute war ich bei den Triberger Wasserfällen, aber das war enttäuschend. Die anderen Sachen werde ich mal googlen.
 
Kommentar
Im Herbst natürlich etwas "farbiger" aber auch jetzt ein schönes Motiv
der Feldsee (auch Nachmittags),
der Buhlbachsee (nach 16:00 Uhr)
und nicht zu vergessen der Krai-Woog-Gumpen (schön Schattig, also auch für die Mittagszeit).

Wünsch Dir eine gut Zeit und schöne Bilder.
 
Kommentar
Die Museumsbahn Sauschwänzle in Blumberg ist super,achte aber auf den Fahrplan. Sie fährt nicht immer. Schön dann auch das nahegelegene Schaffhausen in der Schweiz. Hier gibt's mitten in der Stadt den Munot, eine alte Festung mit Gewölbe und Weinbergen.
Oder auch das Naturschutzgebiet Blindensee bei Schonach.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten