Tour d'Alsace

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

vielen Dank für Deinen Bilderbericht.
Gaanz früher war ich ein paar mal im Elsass, aber dann immer nur in Colmar oder Straßburg,
daher bedanke ich mich besonders, daß Du gezeigt hast, wie viel mehr es im Elsass noch zu sehen gibt; eine gute Anregung!
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön, Kay.

Ja, der Elsass hat deutlich mehr zu bieten als Straßburg und Colmar. (y)
 
Anzeigen
Vielen Dank, Horst, fürs Mitnehmen und die tollen Bilder. Das hat richtig Lust gemacht, da auch mal hinzufahren. So wie es aussieht, organisieren wir am Besten mal eine Forums-Fotowoche dort ...
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Vielen Dank, Rainer. Fahre die nächste Zeit aber nicht mit, war ja erst da. :D
 
Hallo Horst,

auch von mir und meiner Frau vielen Dank für die tollen Fotos - wir fühlen uns wie einige andere hier auch an eine frühere Reise erinnert. Damals waren wir jedoch mit dem Motorrad im Elsass und den Vogesen unterwegs und hatten nur wenig Zeit für soclhe Stadtbummel.
Das gehört jetzt unbedingt nachgeholt, als Rentner sind wir ja zeitlich fast komplett unabhängig und werden mal die Wetterkarten studieren...
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Vielen Dank für Dein nettes Feedback, Peter! :)
 
Eine wundervolle Reise durch das schöne Elsass, Horst. Einige Orte haben wir vor ein paar Jahren auch mal besucht und ich habe sehr viel wiedererkannt. Danke fürs mitnehmen! Von WT ist es eigentlich nicht allzu weit ins Elsass. Wir müssen unbedingt wieder hin ...
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön Wolfgang. Es macht Spaß neben den malerischen Städtchen auch durch die schöne Landschaft zu fahren. :)
 
46691185ba.jpg

Weißenburg

46691186hp.jpg

Weißenburg

46691181si.jpg

Weißenburg

46691189xw.jpg

Weißenburg
 
Kommentar
Ich mag das Elsass, ich mag die hübschen Dörfchen, den guten Wein und die (oft) exzellente Küche. Das inkludiert insbesondere den leckeren Flammenkuchen.
Und: ich mag deine Bilder. Sehr.
Danke, Horst!
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Vielen Dank, Andreas

Ja, das Elsass ist schon eine schöne Ecke und Flammkuchen mag ich auch sehr. :)
 
sehr schöne Bilder die Du uns zeigst. Es bestätigt mich in miener Idee wieder mal ins Elsass zu fahren. Zumal es von uns aus nun wirklich keine Weltreise ist.
Danke Horst :)
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön, Ralf. Freue mich Dich inspiriert zu haben. :)
 
Lieber Horst,
danke, dass Du Dein Thema noch einmal weitergeführt hast! Im Oktober ist es anscheinend an mir vorbeigezogen und so wird es allerhöchste Eisenbahn, es in unsere Highlights aufzunehmen. Wunderschöne Ortschaften, die sicherlich zum Verweilen einladen, perfekt fotografiert (y)
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Vielen Dank, Betina. Das freut mich! :)
 
Ist schon EEEwig her, Straßburg war unser Ziel, Nach deine schone Aufnahmen prickelt es schon gewaltig in den Findern wieder hin zu fahren. Danke für die überaus schöne Bilder! Achja in Weissenburg findet alle (2 o 3 ) Jahre ein Volkloreaufzug statt. sehr sehenswert.

Gruß Warner
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön, Warner! :)
 
Eine herrliche Kurzreise, die ich fast übersehen hätte. Und auch wenn ich mich vielleicht wiederhole: so schön sorgfältig fotografiert und bearbeitet. Dort sieht es fast ein bisschen fränkisch aus ;) Viele der Bilder hätten - bis auf die französischen Schilder - auch hier in meiner Heimat gemacht sein können. Schein ein lohnenswertes Ziel zu sein, dieses Elsass :cool:
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Vielen Dank, Stefan!
Ja, das Elsass ist wie das schöne Frankenland eine Reise Wert! :)
 
Ganz toll festgehalten diese wunderschöne Gegend. Bin selbst auch schon ein paar mal dort gewesen. Um so mehr freuen mich Deine schönen Bilder. Vielen Dank 🙂
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Danke für Deinen Kommentar, das freut mich. 🙂
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten