Information Tokina AT-X 16-28 F2.8 PRO FX in versch. Versionen???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DanielM

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

weiß jemand von euch, ob es das Tokina AT-X 1628N F2.8 PRO FX tatsächlich in einer aktuelleren Version gibt?
Nämlich dieses hier: Tokina AT-X 16-28 F2.8 PRO FX

Irgendwie finde ich im Netz nichts darüber....

Bei Amazon wird allerdings, wenn man das Alte aufruft, also das 1628N, angezeigt, dass es eine aktuellere Version gibt, nämlich diese 16-28 ...

Aber selbst bei Tokina steht nichts von einer aktuellen Version...???

Gruß

Daniel :hallo:
 
Anzeigen
Mir ist nichts derartiges bekannt. Es wäre auch mehr als peinlich für Tokina, wenn das 16-28 nach so kurzer Zeit ein Update erfahren müsste.
 
Kommentar
Amazon hat das verbockt, die hatten ursprünglich bei dem einen Angebot Nikon falsch geschrieben (darauf hatte ich sie hingewiesen), vermutlich sind sie dadurch durcheinander gekommen, so dass das Objektiv nun gleich zweimal angeboten wird. ;)

MfG, Jürgen
 
Kommentar
Was mich jetzt aber verwirrt: Das eine verkaufen sie selber für 876,95€ und das andere für 900,94€. Hä?
 
Kommentar
Was mich jetzt aber verwirrt: Das eine verkaufen sie selber für 876,95€ und das andere für 900,94€. Hä?
Die Preise bei Amazon sind im ständigen Fluss begriffen, es gibt also keine feste Preiskalkulation, der Preis wird u.a. an die Angebote der Mitbewerber angepasst, die sich hier jeweils unterscheiden.

Das ganze ist aber tatsächlich recht abenteuerlich, wenn man sich auch einmal die Preise der Mitbewerber (Marketplace) näher ansieht.
Dort taucht nämlich auch Foto Köster zweimal auf, einmal zu EUR 876,94 und beim anderen Angebot zu EUR 963,56.
Und wenn man nun auch noch auf die Website von Foto Köster geht, und nach dem Tokina 16-28 mm für Nikon sucht, erhält man weitere zwei Treffer, einmal (ohne Produktbild) zu EUR 785,89 mit EUR 3,99 Versandkosten und dann noch (mit Produktbild) zu EUR 779,00 (!) mit nur 0,99 Cent Versandkosten. :dizzy:

Wer heutzutage die Preise der Anbieter auf den unterschiedlichen Verkaufsplattformen nicht eingehend vergleicht, kann ganz schön draufzahlen, wenn er Pech hat.

MfG, Jürgen
 
Kommentar
Leider ist dieses Objektiv noch nicht bei "Beispielbilder zu Objektiven" zu finden.

Möchte nicht mal jemand ein paar Beispielbilder einstellen...?! :)


Würde gerne mal Bilder, die mit diesem Objektiv gemacht wurden sehen.

Gruß

Daniel :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten