Bild darf bearbeitet werden Tofanes (Dolomiten)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roscoe Elasmo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
hier ein Bild vom letzten Sommer, das mir eigentlich gut gefällt. However, irgendwas stimmt nicht, und ich finde nicht so recht raus, was eigentlich.
Es ist mit F3, Velvia und einem leichten WW entstanden (irgendwas zwischen 20-35mm) und mit CrystalScan 7200 gescant. Nachbearbeitet insofern, als dass ich versucht habe, den Eindruck des projizierten Dias wiederzugeben.



Was das Original m.E. wirken läßt, ist die Lichtstimmung, ein irgendwie zartes Leuchten, trotz spätem Vormittag. Ist das noch da oder kaputt gephotoshoppt?

Hätte der Ausschnit etwas tiefer sitzen können/müssen?

Fällt Euch sonst irgendetwas auf, wie das Bild wirkungsvoller werden würde oder hätte werden können?

Ich danke für jede Anregung,
Rüdiger

Die
 
Anzeigen
Hi Michael, danke für den Link!
Klar, so geht's, aber das ist dann ja eine komplett andere Stimmung.
Da das Licht der Wolken wegen vergleichsweise weich war (für mittags), wollte ich das etwas Geheimnisvolle, Zarte herausarbeiten. Kommt wohl nicht so ganz rüber :)

Ich versuchs noch mal, auch etwas farbverschoben:



Edit:
Hmm. Kann es sein, dass Photoshop ein Bild anders interpretiert als ein Browser? Es sieht hier in Photoshop nicht ganz so verwaschen aus.

Rüdiger
 
Kommentar
In Chrome und Firefox sieht das Bild gleich aus. Bei mir in Photoshop wirkt die selbe Datei jedoch besser aufgelöst. Hier im Browser sieht es dagegen unterschärft aus. Wird ein Bild innerhalb der Regeln (kleiner als 1000x1000 und 249kB) von der Forensoftware noch mal anfgefaßt?

Rüdiger
 
Kommentar
Hm, ich glaube, ich hatte einfach eine falsche Größe beim Browser eingestellt (Strg +).

Die Lichtstimmung, die ich meinte (und auch beim projizierten Dia sehe) kommt am ehesten in dieser s/w-Bearbeitung rüber:



Beim nächsten Mal nehme ich dann wohl noch einige Rollen S/W-Film mit!

Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten