Information Tips und Tricks für die D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cisco-82

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo,

bin neu hier und totaler Anfänger, würde mich freuen etwas über das fotografieren mit der D90 zu erfahren, wie zum beispiel:

-gute Einstellungstips für verschiedene Bilder (Landschaft, Tiere, Bewegung und schlechtes licht.)
ps:die Objektive sind das nikkor 18-105 vr und das sigma 120-300 2,8

-Wartung des Equipment ( Camera, Objektive, Batterien)

-und sonst vielleicht noch generelles über die Camera ;)

danke im Voraus und liebe grüsse,
Raphael
 
Anzeigen
Hallo Raphael,
erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Du wirst hier Antworten auf so ziemlich alle Fragen finden, die mit Nikon-Fotografie zu tun haben - entweder indem Du sie stellst, oder indem Du aufmerksam liest, was andere bereits gesschrieben haben. Besser ist es immer, erst einmal zu schauen, was es im Forum schon an Antworten gibt.
Für die D90 haben wir sogar einen eigenen Forumsbereich: :guckstdu: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=173
Da gibt es Lesestoff für lange Zeit. Und wenn Du weitere Fragen hast, stellst Du sie am besten in diesem Bereich, denn hier im Einsteigerforum geht es um Fragen, die nicht mit einer bestimmten Kamera zusammenhängen. Viel Spaß im Forum - das Zurechtfinden ist am Anfang etwas mühsam, aber es lohnt sich!
 
Kommentar
Hallo Raphael,
ich denke Du verlangst etwas zu viel des Guten.
Du bekommst hier mit Sicherheit jede Hilfe die Du Dir wünscht, aber auf deine Frage könnte man genauso gut die BA abtippen und noch vieles mehr.
Hab mir selbst erst vor kurzem die D90 gekauft, und sehr vieles durch lesen der BA und lesen hier im Forum gelernt.
Wenn du dann immer noch spezielle Fragen hast, ist es auch für die anderen viel leichter genau drauf einzugehen.
Viel Spaß beim Üben.
 
Kommentar
Hi Raphael,
in der Tat sind generelle Fragen dieser Natur in einem Forum nicht zu beantworten, wo soll man da anfangen? Wieviel weißt Du schon über das Photographieren? Brauchst Du Hilfe bei der Bedienung der Kamera oder möchtest Du Dir eher Grundlagen über das Photographieren (z.B. Brennweiten, Belichtungszeiten, A-Fokus Einstellungen, Bildkomposition) aneignen. Hier, glaube ich, gilt generell: erstmal Grundlagen des Photographierens aneignen. Bei Amazon gibt es eine Menge Bücher zum Thema, ich würde jedoch immer einen VHS Kurs vorziehen. Der ist bezahlbar und Du kannst Dich auch mit "Leidensgenossen" austauschen. Ganz gut ist auch ein kostenloser Internetkurs, den Du hier findest: http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/

Natürlich sonst die BA aufmerksam lesen und alles, was Du nicht verstehst mal markieren und in Erfahrung bringen (im Kurs, im Internet, etc...). Wenn Du darüber hinaus noch etwas mehr über die D90 erfahren möchtest, gibt es ganz gute Bücher bei Amazon. Einfach mal unter Bücher "D90" stöbern und die Rezessionen lesen. Im nächsten Monat kommt auch das neue Buch von Heike Jasper: "Nikon D90. Das Kamerahandbuch" auf den Markt. 320 Seiten, die sicherlich vieles über die Bedienungsanleitung hinaus erklären.
Natürlich kannst Du ja auch jederzeit mit ganz konkreten Fragen hier aufschlagen und Du wirst sehen, Hilfe gibt es hier dazu immer.
Viel Spaß beim Erkunden Deiner Kamera und der Photowelt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten