Frage TIFF Bildverarbeitung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Was ist denn jetzt dein Problem?
Du hast die Frage des TE nicht verstanden, deswegen eine falsche Antwort gegeben und eröffnest jetzt fortwährend Nebenkriegsschauplätze. Ich habe keine Ahnung was das soll, wenn's für dich billiger ist als mit deinem Therapeuten zu reden soll es mir aber recht sein. :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Anzeigen
Ich habe die Frage gelesen (nur gelesen nicht interpretiert) und die einzig richtige Antwort gegeben. Ansonsten lass ich mich nicht von Ahnungen leiten, weswegen ich Dir bei Deiner genannten Ahnungslosigkeit nicht weiterhelfen will.
 
Kommentar
Ich habe die Frage gelesen (nur gelesen nicht interpretiert) und...
.... nicht verstanden.
Kann vorkommen, ist nicht schlimm, passiert mir auch manchmal. Allerdings sollte man irgendwann einfach aufhören, bevor es zuuu peinlich wird. Den Punkt hast du allerdings schon seit Tagen verpaßt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Solche Gespräche machen ja richtig Heisshunger, in diesem Forum mitzuschreiben. Einfach super!
btw: eigentlich wollte ich was zum Thema lernen...
 
Kommentar
Richtig ist, dass ich diesbezüglich ahnungslos bin. Die nun neuerworbene Ahnung werde ich auch in Kürze vergessen, weil EBV der schlechtere Weg bleibt, CA zu korrigieren.

[...]

Ich weiß, warum ich mein Geld für Hardware ausgab und nicht für Software. Eine technisch gute Aufnahme bekommt man nicht mit Software. Software kann aber ein Bisschen nachhelfen.

Und was soll man deiner Meinung nach tun, wenn man dummerweise nicht in bessere Hardware investiert hat und jetzt ein Objektiv sein eigen nennt, das störende CAs produziert? Weinen, dass man sich kein besseres Objektiv leisten konnte? Oder evt. doch die vorhandenen Möglichkeiten der (kamerainternen und damit noch nicht einmal extra bezahlten) Software nutzen und so das Bild wenigstens halbwegs ansehnlich ist? :nixweiss:
 
Kommentar
Nachdem ich in der letzten Zeit seltener mitlese und noch selter mitschreibe, glaube ich, erkennen zu koennen, dass der Tonfall hier doch schaerfer geworden ist und man sich noch schneller in die Haare geraet als das frueher schon der Fall war.

Schade.

Mir scheint, dass einige / viele / wenige / alle ein wenig ueberreizt sind.

Mir half es, ein wenig Abstand zu wahren - sonst geraet man zu schnell in diese Diskussionen, in denen man Tagelang postet, kaum noch was anderes tut und danach gebannt wird :D

Ich antworte hier exemplarisch fuer einige Streit-Themen die ich in den letzten Tagen las ...

Daher: Tee trinken und nicht direkt auf etwas antworten - statistisch sollte das helfen.

Faende schoen, wenn die Diskussionen wieder sachlicher und weniger gereizt werden koennten.
 
Kommentar
picture.php

JPEG direkt aufgenommen

picture.php

TIF direkt aufgenommen

picture.php

NEF in CNX mit aktivierter CA-Korrektur

picture.php

NEF in CNX mit ausgeschalteter CA-Korrektur

Wer sich jetzt wundert, warum er trotzdem noch Bilder mit CAs hat: In der Kamera werden nur Farbquerfehler korrigiert, um Farblängsfehler muß man sich selbst kümmern.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten