Na Gratuliere! Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!Danke. Nichts verstanden.
[...] von den meisten wird der Thread schon lange als frei von jedweder Bodenhaftung wahrgenommen.
Die Chance einen tatsächlich unklaren sprachlichen Punkt einer Klärung zuzuführen wurde - wenn überhaupt notwendig - mal wieder vertan und das wird in diesem Thread zumindest auch nicht mehr gelingen.
Gegner, die unversöhnlich auf ihren Positionen beharren
Einen Moderator, der versucht die Debatte zu versachlichen
bei mir kommt vielleicht nicht alles, aber zumindest realtiv viel an. Es geht auch nicht darum was Du (einmal oder hundertmal) sagst, sonders wie (!) Du und andere Threadteilnehmer das sagen. Das hat was mit Diskussionskultur zu tun oder - ganz banal ausgedrückt - womit sich die Threadteilnehmer gerne in ihrer Freizeit beschäftigen. Und unterm Strich geht es nach meiner Beobachtung schon lange nicht mehr darum, einen Konsens zu einem Fachthema zu finden, sondern dem anderen die eigene Meinung dahin zu schleudern, wo es am meisten weh tut. Für mich ist der Thread fachlich tot und läuft unter der Kategorie "Eskalationsvermeidung". Lass´ es uns einfach nächstes Jahr nochmal probierenDas habe ich gefühlt schon 100 Mal gesagt, es scheint aber selbst bei Dir nicht anzukommen.
masi1157 schrieb:Ich amüsiere mich über Eure angestrengt komischen Versuche allerbest [...]
100% ACK.masi1157 schrieb:Dass ein paar der meisten aber, statt mitzudenken, sich lustig machen oder destruktiv querschlagen, das nervt.
Was hält unser großer Experte Matthias eigentlich davon, mal konstruktiv und für die Allgemeinheit zugänglicher als hier SEIN einzigartiges Expertenwissen einzubringen. [...]
[...] wie (!) [...] Diskussionskultur [...] in ihrer Freizeit beschäftigen. [...] Konsens zu einem Fachthema [...] wo es am meisten weh tut.[...] fachlich tot [...] "Eskalationsvermeidung" [...] 100% ACK.
Deinen Plunder lese ich wieder, wenn Du diesem einem "peer review" Prozess unterworfen hast. Du empfielst diesen Artikel dann bitte hier, sonst geht er noch Deinem Publikum verloren.
Du darfst aber auch gerne einen Artikel bei Wikipedia mit Deinen Lieblingswort "Tiefenunschärfe" oder "Schärfenuntiefe" oder "Untiefenunschärfe" widmen. Du darfst Dir davon auch eines aussuchen oder neue Wortschöpfungen schaffen. Nach Etablierung kommst Du dann bitte auch hierhin zurück, damit uns nur nichts entgeht.
Kein Problemwenn du inhaltlich nichts zum thema beitagen kannst oder willst, solltest du dich einfach weiterer beiträge enthalten. derartiges inhaltsleeres geblubber stört die diskussion der übrigen mitglieder erheblich und kann wegen disclaimerwidrigkeit zum ausschluss aus dem thread oder zu einer sperre führen.
Der Fred ist ja inzwischen sozusagen zum Kriegsschauplatz einiger weniger mutiert, der Rest mag vielleicht noch (kopfschüttelnd?) mitlesen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?