Tiefe Berge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alexander Kunz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert


Blick vom Aibleck auf die Gräben und Kämme unterhalb des Sonntagshorns (hinteres, mittleres und vorderes Kraxenbachtal).
Nikon D70s, 18-200VR, Lightroom.

Samstag am frühen Abend nach tierischer Plackerei im Aufstieg (das Fatale an den bayrischen Alpen: die Gipfel sind nicht sehr hoch, doch die Täler sind tief).
Verblauung und Dunst total, daher s/w.
 
Anzeigen
Hallo Alexander,

die Aufnahme - ohne Zweifel ein tolles Motiv - weist Tonwertabrisse im unteren + oberen Bereich auf. Nach Korrektur erhältst ein wirklich sehenswertes Ergebnis. Probier's mal.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Schönes Bild und s/w passt hier gut.

Titel Tiefe Berge ? Wenn man bedenkt, dass die gezeigten Berge recht hoch sind das Bild dann aber doch sehr viel Tiefe hat. :up:
 
Kommentar
mir würde etwas mehr vom Himmel gefallen, auch wenn der keine Zeichnung mehr hat. Dafür unten etwas wegnehmen, ist natürlich Geschmackssache
 
Kommentar
Hmmmm, dacht ich mir "so halb" auch schon, dass das oben etwas eng ist.
Hier eine Variante mit mehr Himmel:



Ich musste mich gerade nochmal anhand eines weiteren Bildes (auf dem Bergkiefern im Vordergrund zu sehen sind) selbst versichern: ja, es war wirklich so verdammt blau.
 
Kommentar
-Anzeige-