Tele-Zoom für Übergang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jens2006

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Nikon-Freunde.

Ich suche für ein paar Monate eine vernünftiges, günstiges Tele-Zoom (so im Bereich 70-200). Soll nur herhalten bis das VR 70-200 ins Haus kommt.

Wer eins los werden will oder nen guten Vorschlag hat.... ich freu mich.


Gruß Jens


Anmerkung: Wirklich wichtig ist ein gutes PREIS/Leistungsverhältnis!!
Ach und wenn jemand zufällig sein VR nicht mehr braucht (PM) ....
 
Anzeigen

Das AF 70-210 f/4.0-5.6 (D) gibt es gebraucht für um die 100,- € und ist allemal sein Geld wert...
 
Kommentar
Kann Schakaya nur zustimmen, ist ein klasse Objektiv. Würde an deiner Stelle halt die non-D-Version nehmen, da die mit-D meist für über 200 Euro weggeht.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo,

könnte Dir alternativ mein 4/70-210 AF-Nikkor anbieten, hat an der D70 gute Ergebnisse gebracht und ist bis auf 1,20 m fokussierbar.
Hat leider einen Sprung in der Plastikabdeckung der Entfernungsskala, aber mechanisch o.k.

Preisvorstellung 80-90 €

Wenn Interesse bitte PN

Gruß Reiner
 
Kommentar
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen!
Habe mir das 70-210er auch als Übergangslösung geholt und bin bisher recht zufrieden. In der non-D Version knapp 100€. Es ist nicht das schnellste, aber dafür grundsolide und mit guter Abbildungsleistung. Zudem ist das Schieben mal ne nette Abwechslung zu den Drehzooms

Ein weiteres KO-Kriterium ist, dass du DIESES Objektiv sicher schnell wieder los wirst (falls du das dann überhaupt noch willst), ohne viel daran zu verlieren.

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Ich kann noch das alte Tokina AT-X 2.8/80-200 SD AF empfehlen. Offenblende bei 200mm ist nicht wirklich sein Ding, dafür ist es aber bei Blende 4 erheblich schärfer als alles was ich von den Scherben, die erst mit 4 anfangen, gesehen habe. Dafür ist es noch recht kompakt, wenn auch kein Leichtgewicht. Meins hatte mich 190€ auf einer Fotobörse gekostet und dafür bin ich es auch wieder losgeworden, als mich ein gebrauchtes 70-200VR beim Händler um die Ecke im Schaufenster anlachte. An einer D70 hatte ich mit dem Tokina keine Probleme, an der F-801 natürlich auch keine
 
Kommentar
Tamron?

Welche Meinung habt ihr denn zum Tamron AF LD Macro 4-5,6 70-300mm??

Ansonsten: Angebot fürs Nikon sind willkommen (bitte aber total in Ordnung, also auch keine Risse etc in der Hülle, weil ich es ja wieder verkaufen möchte, wenn das VR da ist)

Danke!!!
jens
 
Kommentar
Hallo
Reicht das Nikon 70-210 (ohne D) aus um auf Rennstrecken Bikes zu knipsen ?
Hab gelesen das die Version mit dem D halt vom Autofokus schneller sein soll.
Ansonsten hätte ich auch mal das Tamron Objektiv AF 70-300mm 4-5.6 LD ausprobiert das kostet nur 120 Euro.
 
Kommentar
Mihee schrieb:
Hallo
Reicht das Nikon 70-210 (ohne D) aus um auf Rennstrecken Bikes zu knipsen ?

Mit etwas Übung (Mitzieher) bestimmt. Ein Nikon würde ich auf jeden Fall einem Fremdhersteller vorziehen, zumal du fü das Geld auch ein 70-210er bekommst. Gebraucht natürlich nur, denn das Objektiv wird schon lange nicht mehr gebaut...
 
Kommentar
Naja, für Rennsport ist das Objektiv nicht so wahnsinnig geeignet, auch bei der D-Version wär mir der AF dann doch etwas zu langsam und das ständige vorfokussieren würde mich auch nerven. Wobei man sagen muss, dass es auch in diesem Bereich in der Preisklasse immer noch mit das beste ist. Für wirkliche Top-Bilder ohne zu großen Ausschuß brauchts dann aber schon so was wie 70/80-200mm 2,8.

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-