TC-14E II und Sigma 100-300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WK-Koelle

Sehr aktives NF Mitglied
Habe heute an meinem TC-14E II die "Marketingnase" entfernt und das Zusammenspiel mit meinem Lieblingszoom, dem Sigma 4,0/100-300 zu testen. Es funktioniert und zwar ohne Einschränkungen. Die Bilder sind bei offenblende so scharf wie ohne Konverter (subjektiver Eindruck von mir)
Vor allem der AF ist präzise und schnell ohne Front- oder Backfokus.
Vielleicht hilft dieser Hinweis ja Jemand. Ich habe leider keine anderen Sigma Teleobjektive, könnte mir aber vorstellen das der Konverter mit dem 2,8/150 Makro gut zusammenspielt.
Nur Achtung, der Konverter ragt ca. 1cm in das Objektiv hinein, also nur mit Optiken probieren die ein zurückgesetzte Hinterlinse haben!

Gruß

Wolfgang

Anzeigen
könnte mir aber vorstellen das der Konverter mit dem 2,8/150 Makro gut zusammenspielt.
Nur Achtung, der Konverter ragt ca. 1cm in das Objektiv hinein,

Genau deshalb passt er nicht rauf. Die Frontlinse des Konverters steht um etwa einen halben Zentimeter zu weit vor.

Kommentar
Tja, nach langen Überlegungen und lesen habe ich mir heute diese Kombination bestellt!
TC-14E II und Sigma 100-300 4.0 :up:

Warum?

Du musst erstmal am Bajonett des Konverter eine Metallnase abfräsen, damit man das Objektiv überhaupt montieren kann.

Kommentar
-Anzeige-