Hallo Erik,
also beide Bilder gefallen mir ausnehmend gut, wobei ich beim ersten schade finde, das Du nicht ein wenig die Taxisäule von unten aufgeblitzt hast, die bleibt im Bereich des Überhangs ein wenig düster. Das zweite aber ist absolut topp, durch die EBV das rote Stopschild so rauszubringen: klasse!
Ciao
Christian
Stimmt mit den EXIFs überein:
* Camera = D700
* Exposure Time= 1/125 second
* Lens F-Number/F-Stop = F8
* ISO Speed Ratings = 200
* Focal Length = 14/1 mm = 14 mm
zunächst mal danke für eure Kommentare. Das war in der Tat in Frankfurt, entstanden anläßlich unseres illegalen Kleintreffens letztens. Während die andern im Museum waren, bin ich mit Klaus Brechbilder um die Häuser gezogen.
Das Objektiv war das Sigma 14/2,8, mein neues Immerdrauf.
Und Det, was zur Hölle macht das Mainz05-Logo in Shanghai? Und wenn's dort schon was aus Mainz geben muß, warum dann ausgerechnet Fußball?
Keine Ahnung, Shopping-Center ist noch im Bau, Mainz 05-Logo haengt schon, das erste Mainzer Symbol, das ich in China sehe. Warum? Was dort verkauft werden soll?- No idea.
Ich persoenlich faende auch roten Rauscher aus dem Augustinerkeller besser (gibt es das eigentlich noch)? Fussball, naja wer in GE geboren wurde, hat da einen sehr eingeschraenkten, koenigsblauen Geschmack.
Keine Ahnung, Shopping-Center ist noch im Bau, Mainz 05-Logo haengt schon, das erste Mainzer Symbol, das ich in China sehe. Warum? Was dort verkauft werden soll?- No idea.
Ich persoenlich faende auch roten Rauscher aus dem Augustinerkeller besser (gibt es das eigentlich noch)? Fussball, naja wer in GE geboren wurde, hat da einen sehr eingeschraenkten, koenigsblauen Geschmack.
Kannst ja berichten, wenn's soweit ist und das Einkaufszentrum eröffnet wird.
Den Augustinerkeller gibt's natürlich noch, und es ist anzunehmen, daß es in der Saison dort auch Federweißen und roten Rauscher gibt. Und mit Fußball hab ich generell gar nix am Hut - tangiert mich nichtmal peripher.