ich suche eine Tasche für meine D40. Außer einem aufgesetzten Zoomobjektiv mit der Brennweite bis zu 50mm soll nichts reingehen.
Also der Kamera mit Objektiv soll die Tasche "eng" anliegen und gepolstert sollte sie sein.
Im Geizmarkt habe ich vor Weihnachten für die D 40 mit dem 18-55 Kit eine Tasche von Samsonite für 14,99 € gekauft. Sehr gut verarbeitet und gepolstert. Unter dieser Preislage scheint es generell auch anderweitig nichts zu geben.
Kamera passt mit dem Objektiv und abgenommener Sonnenblende da gerade rein, aber auch nicht mehr. Längeres Objektiv würde auch nicht gehen.
Dafür aber eine sehr kompakte Angelegenheit.
Auch in die Lowepro REZO TLZ 10 passt die D40 mit dem 18-55 haargenau hinein. Die Tasche hat ein kleines Vorfach für Filter/Speicherkarten/Ersatzakku, einen abnehmbaren Umhängegurt und eine Gürtelschlaufe.
das iss die wo ich hab http://www.amazon.de/dp/B0002W6FBO/?tag=netzwfotognik-21
allerdigs in den maßen hab ich meisst immer das 30mm mit geli drin oder das 17-70, das kit passt auch aber bei dem 30mm isses dann echt knapp und eng. eine vorn crumpler hab ich auch noch, iss auch sehr gut und es passt ein wenig mehr rein als ins sams.