Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

3log1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Und da ich das Tamron hier bisher noch nicht gefunden habe,
ein paar Bilder mit der Version ohne Motor.

picture.php


Kamera: NIKON D80
Brennweite: 17*mm*(25*mm*KB)
Blende: F8
Belichtungszeit: 1/320" (-0.33*LW)
ISO-Wert: 100/21°



picture.php


Kamera: NIKON D80
Brennweite: 17*mm*(25*mm*KB)
Blende: F2.8
Belichtungszeit: 1/1600" (-0.67*LW)
ISO-Wert: 100/21°



picture.php


Kamera: NIKON D80
Brennweite: 30*mm*(45*mm*KB)
Blende: F2.8
Belichtungszeit: 1/800" (-0.67*LW)
ISO-Wert: 100/21°
 
Anzeigen
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]

Hier ein Beispiel bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen (knallender flachstehender Herbst-Sonnen) mit der D5100. Es zeigt die hohe Auflösung, die gute neutrale Farbwiedergabe des Objektivs und die hervorragende Zusammenarbeit mit dem hochauflösenden Sensor bei der schwächsten Brennweite (17 mm, nach oben hin wird das Objektiv immer besser und bei 50 mm ist es bereits offen Spitzenklasse!).

picture.php


Für die knapp 300 Euro, für die es zz angeboten wird, kann man seiner DX-Kamera nichts besseres antun ;)
 
Kommentar
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]

Hier ein Beispiel bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen (knallender flachstehender Herbst-Sonnen) mit der D5100. Es zeigt die hohe Auflösung, die gute neutrale Farbwiedergabe des Objektivs und die hervorragende Zusammenarbeit mit dem hochauflösenden Sensor bei der schwächsten Brennweite (17 mm, nach oben hin wird das Objektiv immer besser und bei 50 mm ist es bereits offen Spitzenklasse!).

picture.php


Für die knapp 300 Euro, für die es zz angeboten wird, kann man seiner DX-Kamera nichts besseres antun ;)

Da kann ich nur voll zustimmen !! Verwende es ausschließlich an der D 80 und bin immer voll zufrieden.
Schönen Nachmittag
Mani
 
Kommentar
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]

Hi,
Nachdem ich wieder in DX einsteige und mich gerade nach Alternativen zum (ich finde zu) teuren AF-S 17-55 umschaue ... glaubt ihr das Objektiv kann die 16MP der D7000 auch bedienen?
danke,
alex
 
Kommentar
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]

Glaube ich: Bei 17 mm sind die beiden gleichwertig, bei den längeren Brennweiten wird das Tamron immer deutlicher besser als das dicke Nikon-Teil, das bei 5o bis 55 m nicht mehr der Bringer ist. Letzteres ist natürlich von der Bauqualität deutlich besser. Hier ist der Test an 16 MP DX

Manche behaupten, dass das Sigma 17-70/2,8-4 OS noch einmal einen draufsetzt und noch besser ist. Das habe ich bislang noch nicht ausprobiert.
 
Kommentar
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]

Ich bin immer wieder begeistert über die hohe Auflösung dieses Objektivs, hier an der D7000. Die Differenzierung hier ist ein eindeutiger Beweis:

picture.php




picture.php




picture.php


(Alle Fotos in Zweitverwertung)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten