Tamron SP A005 70-300 mm F/4-5.6 Di VC SP USD

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikguy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gibt es Meinungen zum:

Tamron SP A005 70-300 mm F/4-5.6 Di VC SP USD Objektiv?

Möchte es an einer D750 einsetzen, da mir eine wirklich lange Brennweite fehlt und ich sporadisch in die Situation komme, 200mm oder mehr zu benötigen.

Unterhalb 200mm bin ich recht gut aufgestellt mit Festbrennweiten (150/85/50 usw.).

Die Tests äußern sich ja durchaus wohlwollend über das Objektiv.

Gibt es Alternativen in gleichwertiger optischer Qualität?
 
Anzeigen
Hallo

Da gibt es schon einiges dazu hier im Forum, hier mal zwei Links auf die Schnelle:

http://www.nikon-fotografie.de/vbul...-tamron-af-sp-70-300mm-f-4-5-6-di-vc-usd.html
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/kaufberatung/254478-telezoom-von-nikon-oder-tamron.html

Habe es selber an einer D7000 und bin sehr begeistert von dem Objektiv, für das Geld gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Habe im Telebereich schon das Nikkor 80- 200 f2,8 gehabt und besitze noch ein Nikkor 70- 210, habe bis jetzt aber immer das Tamron vorgezogen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten