Tamron AF 28-200/3.8-5.6 restauriert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Ich bekam ein Tamron AF aspherical LD (IF) 28-300mm 1:3.8-5.6 MACRO für Nikon F geschenkt, das völlig desolat war.

Der Blendenhebel (bei diesem Objektiv aus Kunststoff!) fehlte, der Tubus zeigte Sturzfolgen, im Inneren waren Glaskrümel eines beim Sturz zu Bruch gegangenen UV-Filters, und die meisten Linsenoberflächen waren vernebelt. :eek:

Nach Entfernen der Glaskrümel und Reinigen der zugänglichen Linsenoberflächen (einige sind unzugänglich, da in Kunststoff verschweißt) habe ich den herausgebrochenen Blendenhebel durch einen aus Aluminium ersetzt, den ich mit FIX_IT Superspezialkleber eingeklebt habe.

full



full



full



full




(y)
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten