das teil ist sein geld wirklich wert! es gibt sicher bessere objektive,
allerdings nicht für das geld.
also ich war recht positiv über die abbildungsleistung überrascht.
die meisten unscharfen bilder werden sicher vom verwackeln bei
200mm kommen.
kann das objektiv auch nur empfehlen. allerdings muss man schon sagen, dass man wirklich gute ergebnisse nur bei richtig guten lichtverhältnissen erzielen kann (meine meinung).
hier ein paar beispiele von meinem trip in malaysia. alle mit dem tamron gemacht:
Es deckt einen Brennweitenbereich von umgerechnet ca. 80-300mm ab.
Wenn man außschließlich im Tele-Bereich fotografiert, kann man es sich als Immerdrauf vielleicht vorstellen. Ansonsten wäre ein 18-200mm wohl eher ein Objektive, welches den Namen Immerdrauf verdient.
Also ich sag mal für Sport ist es eher nicht geeignet, da es mit einer Anfangsblende von 5,6 im Telebereich zu lichtschwach ist. Gerade bei Sport mit schnellen Bewegungen muss die Belichtungszeit kurz sein. Das aber schafft man nur mit lichtstarken Optiken. Wenn das Wetter sehr gut ist und die Sonne scheint, könntest Du vielleicht auch mit diesem Objektiv etwas reißen.