Heute hab ich eine Fahrradtour gemacht und dabei mein neues Tamron ausprobiert. Alle Bilder sind ungeschärft, nur Lichter und Schatten sind teilweise etwas bearbeitet. Vignette hab ich nicht entfernt.
Um mal wieder den Nutzen dieses Objektives zu zeigen: vor kurzem durfte ich einen örtlichen Triathlon dokumentieren. Für sowas ist das Tamron 35-150 wirklich bestens geeignet.
Danke für die Beispielbilder des Tamrons, Insgesamt kommem mir die Bilder etwas dunkel vor, z. Bild #8 u #9 sind bei Bl.2,4 dunkler als bei Bl.8.
Das es hier um Tiefenschärfe geht ist mir schon klar. Welche Automatik hast Du hier noch verwendet?
Gruß Warner
Theoretisch ja, aber bei einem so schweren Glas wie diesem ist das leider haptisch für mich ein absoluter Showstopper.
Dachte ich könnte mich dran gewöhnen aber nein. Nach längerer umzugsbedingter Fotopause nochmals probiert... ne.
Steht demnächst zum Verkauf, dabei war es (neben der Z8, die auf ganzer Linie überzeugt) das Glas, das mich vor anderthalb Jahren von Canon rüberschielen ließ...