Tamron 28-300Vr schlechte verarbeitung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

geribua

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
War mit dem 28-300er 2 Wochen bei 30-33 Grad und Luftfeuchte so um die 95-98% im Dschungel unterwegs.
Machte viele Fotos mit 17-35 und 28-300er.
Dabei rann mir viel Schweiß über die Kamera.
Die D700 funktionierte einwandfrei.Grad mal mit der Beschlagung hatte ich zu kämpfen.
Zu Hause angekommen, begann ich mit der Reinigung der Kamera und den Objektiven. Bei der Kamera bewegte sich der Lock Schalter sehr scwehr.Nach mehrmaligen schalten gehts wieder einwandfrei.
Doch bei meinem 28-300 Tamron bekam ich einen Schock.
Die Oberschicht des Anschlusses zur Kamera beginnt abzulösen. Scheinbar durch die Salzeinflüsse meines Schweißes.
Bei der Kamera ist nichts zu sehen. Scheinbar ein mieses Material wird bei Tamron verwendet. Beim 17-35 Tamron gibt es diesen Fehler nicht.

Am Foto sieht man den Schaden, meine so was darf nicht passieren.
Auch wenn man in extrem Situationen fotografiert.
Morgen gehe ich zu Tamron Service damit. bin neugierig was die dazu sagen.
Ich hoffe die tauschen das 28-300er , oder zumindestens die Anschlussplatte.Ich habe es erst 4 Wochen.
 
Anzeigen
Uuuuuuuuahhhhhh. DAS darf aber wirklich nicht passieren. Ich hoffe, sie tauschen es Dir um. Damit Dir das nicht wieder passiert, ein kleiner Tipp: Besorg Dir das eigentlich als Autopolitur gedachte "Liquid Glass" aus den USA.

Dieses Zeug ist eine Nanoversiegelung und zieht praktisch einen unkaputtbaren Schutzfilm über die damit behandelten Oberfflächen. Wenn Du nach Vorschrift zwei bis drei Schichten aufträgst, dann hast Du einen auch mechanisch belastbaren Schutzpanzer. Im Falle des Bajonetts hieße das, dass es zukünftig sehr viel strapazierfähiger sein sollte. Kaputtmachen kannst du damit, wenn Du es vorsichtig per Wattestäbchen aufträgst und dann so auspolierst, dass keine Partikel ins Objektiv fallen, nichts.

Wundere Dich allerdings nicht, dass Liquid Glass relativ teuer ist, das Pflegeset kostet über 50 Euro (aber dafür kannst Du auch mehrfach Dein Auto damit wetterfest machen).

Schönen Gruß, Hans
 
Kommentar
So heut habe ich entlich wieder von der Tamron Vertretung (Fa.Slach) in Wien mein 28-300er Objektiv erhalten.
War eine lange Zeit, 4 Monate.
Es wurde von Wien nach Deutschland zu Tamron versendet.
Repariert wurde es ohne Probleme auf Garantie. Auf denReparaturschein steht, Bajonetanschluss getauscht, gereinigt, neu Justiert.
Gleich einige Test Fotos gemacht , es kommt mir kommt vor als währen die Fotos jetzt schärfer .
Somit ein gutes Service, DANKE Tamron. Nur bitte net solange Reparatur Zeiten.:up::up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-