Tamron 24-105/f4 zu langsam für die D6 ?

shootings

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Immer wieder passiert es, daß von einer Serie an Bildern immer das erste Foto nach einem Szenewechsel leicht unscharf wird, egal ob AF-S oder C. Es scheint fast so, daß das Objektiv einfach zu langsam für die Kamera ist, also Kamera sagt "Ich habe scharf gestellt, das Foto kann gemacht werden" (ich fotografiere immer mit Schärfepriorität), aber das Tamron ist dann noch nicht ganz so weit - die Fokuspunkte liegen dann zwar richtig auf dem Gesicht, aber der Hintergrund ist scharf, aber nur auf dem ersten Foto, bei allen weiteren der gleichen Szene ist alles so wie es sein sollte.

Das passiert beim Nikon 85/1.4 nicht, da ist auch jedes erste Foto nach einem Szenewechsel knackscharf. Daher meine Vermutung, daß es nicht an der Kamera liegen kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen Objektiven an der D6 ?
 
Anzeigen
Tamron baut ein 24-105/4? Bist Du sicher, das es kein Sigma ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
S
shootings kommentierte
:platsch: Ja, man sollte seine eigenen Objektive schon kennen LOL, JA es ist das SIGMA, danke für den Hinweis.
 
Ich denk mal, daß das Objektiv nicht richtig kompatibel mit der Kamera ist, es ist halt kein Original, für mich ist das einer Gründe, warum ich nur Originalobjektive kaufe, dann hat man solche Probleme einfach nicht.
 
Kommentar
Ich habe das Sigma 60 - 600 Sports. Das ist irre schnell und knackscharf. Dafür habe ich das AF-S 80 - 400 in die Bucht gegeben. Kein Vergleich sowohl hinsichtlich der Schnelligkeit und insbesondere der Schärfe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten