Ein interessantes Objektiv, das ich mir an meiner Sony A6000 vorstellen kann (mit umgerechnet 36 mm Brennweite). An der Z 6 wäre es mit dem TZE-Adapter als „echtes“ 24er einsetzbar. Leider kein Bildstabilisator.
Ein interessantes Objektiv, das ich mir an meiner Sony A6000 vorstellen kann (mit umgerechnet 36 mm Brennweite). An der Z 6 wäre es mit dem TZE-Adapter als „echtes“ 24er einsetzbar. Leider kein Bildstabilisator.
Na ja, verzeichnet wie die Sau, wiegt aber nicht viel, trägt nicht dick auf und laut digitalkamera.de:
"Das Tamron 24 mm F2,8 Di III OSD M1:2 zeigt ein erstaunlich weiches Bokeh im Vorder- und Hintergrund der Schärfenebene, wie schon das 20 mm F2,8 Di III OSD M1:2 zuvor. Die Lichtplättchen sind fast komplett homogen und zeigen nur bei etwas dunkleren Lichtern einen sehr geringen Hang zu "Zwiebelringen". Farben von ungleichmäßigen Strukturen "fließen" angenehm ineinander. Das sieht besonders bei Makro-Aufnahmen sehr ansprechend aus."
Ein Vergleich mit dem Nikon Z 28/2,8 und dem Sigma 24mm F3,5 DG DN wäre schon interessant.