bloß die gitter- und maschendraht-verhaue sehen schrecklich aus; ich hoffe suri hat es zusammen mit ihren artgenoss(inn)en etwas angenehmer als es aussieht. zeig doch bitte bei gelegenheit mal was von ihrem neuen lebensraum.
bloß die gitter- und maschendraht-verhaue sehen schrecklich aus; ich hoffe suri hat es zusammen mit ihren artgenoss(inn)en etwas angnehmer als es aussieht. zeig doch bitte bei gelegenheit mal was von ihrem neunen lebensraum.
Ich versuche am Sonntag dann etwas vom Gehege von Suri und ihren Artgenossen zu fotografieren. Nicht leicht, da ich nicht mehr ins Gehege kann. Aber ich kann durch das Gitter fotografieren, so dass man doch einiges mitbekommt....
bloß die gitter- und maschendraht-verhaue sehen schrecklich aus; ich hoffe suri hat es zusammen mit ihren artgenoss(inn)en etwas angenehmer als es aussieht. zeig doch bitte bei gelegenheit mal was von ihrem neuen lebensraum.
Die Anlage ist nicht mehr die "neueste", aber für die kleine Gruppe riesig. Sie ist weit mehr als 100m2 gross hat die entsprechende Höhe und ist weit grösser als der Tierschutz dies vorschreibt.
Die Farben mögen etwas irritieren, aber nur für den Menschen. Nasenbären sehen keine Farben, als ist es ihnen nicht sehr wichtig. Ich habe heute lange mit der Zoobesitzerin gesprochen und sie mussten noch nie einschreiten.
Und hier der Papa. Vom Alter her könnte er auch der Grossvater von Suri sein. Die zwei Männchen und die drei Weibchen bilden an sich eine unnatürliche Gruppe. Da die Zoobesitzerin sie aber so übernommen hat, und alle Nasenbären Aufzucht sind, haben sie sich daran gewöhnt.
Das Suri dazu gekommen ist stellt das "Gleichgewicht" an sich wieder etwas her (Nasenbären leben ausschliesslich in "Frauengruppen").
Wir sind guter Dinge und haben Freude. Meine Tochter hat noch ein paar Bilder von mir gemacht, die folgen später dann einmal ... Ach ja, die Kleine hat wieder Ohren und Nasen und Augen geputzt ...