Suri ist Mamma ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Nun, die Geschichte mit Suri geht in ein neues Kapitel ...

"Mein Name ist Suri...", so hat die Geschichte mit der kleinen Nasenbärin begonnen, und nun ist sie Mutter...

Wir haben sie am Samstag besucht. Sie hat uns aus dem Holzfass zu gequitscht als Begrüssung, so wie sie es immer macht. Aber sie kam nicht ans Gitter: Mutterpflichten ...

Ich beginne einen Thread um Suri. Wohin er auch führt, das bleibt offen. Wir wissen nicht, ob Suri uns die Jungen vorstellt, ob sie die gleiche sein wird wie früher ...

Und hier haust sie ...

1

Anzeigen
Ich hatte am Samstag mein 500mm mitgenommen, aber eben. Mit Blitz arbeite ich seit Jahren nicht mehr und ich würde ihn auch nicht einsetzen.

Wir alle haben entschieden, dass wir alle möglichen Stressfaktoren reduzieren. Die Tierpfleger machen sauber, nehmen aber keinen Kontakt zu Suri auf. Wir Mamis und Papis und Omis und Tanten gehen nicht ins Gehege. Wir melden uns alle paar Tage, erhalten Neuigkeiten vom Zoo, thats it ...

Suri ist Mutter und wir haben alle Freude, dass sie die Jungen - wieviele es auch immer sind, angenommen hat ...

In diesem Sinne...News werden folgen ...

2

Kommentar
...zum Glück erst vierbeinige und nicht schon zweibeinige Enkel, mein Lieber ...

Das geht schneller, als mancher denkt oder wahrhaben will ...

Ich fand es als Kind immer relativ lustig, wenn mein Vater mit seiner 9. Klasse aus dem Schullandheim zurückkam und einige Wochen später die erste Schülerin in andere Umstände kam ... da guckst du, wenn du der Vater (der Schülerin) bist ...

Aber hier geht es ja um Suri ... herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich vollendeten Schwangerschaft.

Kommentar
Danke Bernd ... nun ja, dass es gerade ein Albino wird ...

Wenn meine Frau zu Suri geht, dann ist das immer sehr innig und speziell. Von ihr lässt sie sich jedesmal hingebungsvoll streicheln.

Da wir im Moment nicht zu ihr ins Gehege gehen, tun wir das von Aussen ....

3

Kommentar
Romina, die Tierpfleger, welche auch nicht mehr in diesem Zoo arbeitet, aber sozusagen die erste Mutter für Suri ist, lenkte sie am Freitag mit Essen ab und ging das erste Mal schauen, was sich im Nest befand. Nur so wissen wir jetzt, dass es zwei Junge sind.

Es wird noch eine Weile dauern, bis die Kleinen aus dem Nest sind. Festgestellt haben wir, dass die andern Tierpfleger kaum zu Suri ins Gehege können, weil Suri ihren Wurf beschützen möchte. Auch mit den Berührungen geht es nicht mehr.

Hier spielt schon die Prägung von Suri eine sehr wesentliche Rolle. Wir sind vermutlich vier Personen, welche sie auch in dieser Situation noch streicheln dürfen. Da Mütter ohnehin höhere Aufmerksamkeit haben während sie die Jungen aufziehen, halten aber auch wir uns zurück.

Ich hatte in Amerika einmal ein Gespräch mit einem Wildhüter und der er hat mir gesagt, dass die "gefährlichsten" Tiere überall auf der Welt Mütter mit ihren Jungen seien. Aber das ist auch gut so ...

Wenn Suri von meiner Frau durchs Gehege gestreichelt wird, dann ist wie im siebten Himmel ...

Mehr Bilder habe ich nicht, aber ich werde laufend berichten und eben auch so gut es geht fotografieren. Ich freue mich dann, wenn ich die Jungen das erste Mal sehe und in ein Bild kriege ...

4

Kommentar
-Anzeige-