Ist es sinnvoll noch einen Filter aufzuschrauben oder gleich einen stärkeren für die Zukunft zu besorgen?
Diese Lösung ist auch mein Favorit!Der Künstler hat viele viele viele Bilder gemacht um damit jede Stelle einmal ohne Auto zu haben.
Mal eine ganz andere Überlegung.
Einen belebte Gasse ist halt belebt.
Warum muss diese dann unbelebt dargestellt werden?
Wie ist das eigentlich: verdopple ich den Effekt mit ND8 + ND8 oder muss ich das anders rechnen?
Ja, musst Du, die Filterwirkung multipliziert sich
Um die Schönheit der Gasse selbst zu zeigen
Der Profi läßt zu seiner Wunschzeit die Gasse fürs Volk sperren …
.
Hab mich schon mal online nach einem ND 1000 umgesehen, da gibt es Preisspannen von 25-400€, welcher ist da zu empfehlen?
Auf diesem Feld bin ich Laie, habe deshalb Fragen dazu. Wie realistisch ist das denn in einer wirklich belebten Gasse? Wo alle Menschen mehr oder weniger auf denselben Bahnen laufen, nämlich längs der Gasse, anderes als auf einem großen Platz. Und jeder Mensch, der zwischen dem Fotografen und den Häusern herläuft, die Belichtung des Sensors durch diese verhindert? Das muss doch riesige Belichtungsunterschiede zwischen der "bemenschten" und der "unbemenschten" oberen Zone der Gasse ergeben, wachsend mit der Dauer der Belichtung. Wie gleicht man das hinterher aus? Ich stelle mir gerade so eine Gasse im Basarviertel in Istanbul oder im Zentrum von Amsterdam vor ...
in meinem obigen beispiel fällts doch auch nicht auf?
oder man bindet den menschenstrom mittels kürzerer belichtungszeit ins bild ein, so wie hier:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?