suche Bearbeitungsprogramm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Registriert
Falls es doch noch ein passenderen Bereich für Videobearbeitung gibt, bitte verschieben...

Ich suche ein einfach es Bearbeitungsprogramm (für Win7) mit dem ich:

- Videos aus der Nikon DSLR, Coolpix und Hero3+ schneiden und dann mit Bildern zusammen zu einer Diashow zusammenstellen kann
- einfache Funktionen wie Schrift einblenden, Musik untelegen und schneiden reichen aus
- Videos aus der GoPro sollten auch in Zeitlupe verarbeitet werden können

Bisher benutze ich das Schneideprogramm von GoPro, das aber keine jpegs einbinden kann. Mein Diashowprogramm kann keine Videos schneiden.
Videos schneiden, zwischen den Clips ein paar Bilder einfügen, mit Schrift versehen und als Diashow abspeichern....das muss doch mit einem einzigen Programm möglich sein.

Wäre da Adobe Premiere Elements vielleicht das richtige...?

Danke + Gruß
Heiko
 
Anzeigen
Ich nutze unter Linux OpenShot http://www.openshot.org/, könnte mir aber vorstellen, mittelfristig zum VLMC zu wechseln:

http://images1.videolan.org/vlmc/screenshots/snapshot10.png
http://www.videolan.org/vlmc/

Downloads gibt es für Win, Linux und BSD-Derivate (Mac OS-X, PC-BSD, Free-BSD) derzeit nur auf GitHub, die Software ist aber noch nicht 100% ausgegoren und rutscht manchmal ab. Das Team sucht auf der Homepage auch nach Mitarbeitern.


Ebenfalls unter ALLEN mir bekannten Betriebsystemen läuft das bewährte AVIDEMUX

http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux (Audio und Video De-Multiplexer).

Ein einfach zu verstehendes Schnitt- und Editierprogramm, dass es dir unter Anderem erlaubt Texte und (Unter-)Titel in deiner Bürosoftware zu erstellen und dann zu importieren. Damit sind die möglichen Effekte quasi unbegrenzt. Meine ersten Video-Schritte habe ich mit dem AVIDEMUX gemacht, und noch heute nutze ich das Programm als allmächtigen Konverter (zB. von .mp4 nach .mov etc...); kein anderes Programm unterstützt so viele Formate. Stabil, mächtig, einfache (etwas rustikale) Oberfläche, aber eine extrem steile Lernkurve bei Anfängern ...
 
Kommentar
...könnte mir aber vorstellen, mittelfristig zum VLMC zu wechseln:...

Interessant, ich nutze seit Jahren den Player und ich wusste gar nicht, dass die auch ein Programm zum Verarbeiten von Videos haben.
Avidemux hatte ich früher mal auf dem PC, werde ich mal testen.

Ansonsten ist bei bei GoPro-Usern Magix recht beliebt, auch das werde ich mal testweise Runterladen.

Danke
Heiko
 
Kommentar
Mit Magix Video DeLuxe machst Du eigentlich nix falsch, ich habe das nun schon ein paar Jährchen im Einsatz, inzwischen geht sogar 4K-Verarbeitung (wenn es der Rechner hergibt)
 
Kommentar
Premiere Elements macht alles was du aufführst, ist sehr einfach zu bedienen und zudem recht preiswert. Es ist für Windows und für den Mac verfügbar. Einfach mal die Testversion bei Adobe herunterladen und ein wenig damit rumspielen.

Magix Video Deluxe hatte ich einige Jahre im Einsatz, habe mich aber dann davon getrennt, weil ich zu häufig Treiberprobleme damit hatte. Es ist für den genannten Einsatzzweck imho auch zu überladen mit Funktionen. Magix gibt's nur für Windows.
 
Kommentar
Einen Tip hätte ich noch: Kauf Dir 'nen Mac[emoji41]

Dein Ernst? Ich suche ein einfaches Videoschnittprogramm und Du empfielst mir einen Mac?

Nein, den werde ich mir auf keinen Fall kaufen, mögliche Gründe sind schon mindestens 1324 Mal in den entsprechenden Apple vs. MS Threads durchdiskutiert worden und letztendlich ist es ja auch nicht das Threadthema...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Die Software nutze ich auch und bin begeistert! Auf der einen Seite auf Bedarf schnell und einfach zu bedienen ( einer meiner Vornamen ist "Ungeduld" ), auf Wunsch aber auch in der Lage professionelle Bearbeitungen vorzunehmen!

Ich glaube, die 2015er Version kannst Du testen. Wenn nicht, PM an mich!


Mit Magix Video DeLuxe machst Du eigentlich nix falsch, ich habe das nun schon ein paar Jährchen im Einsatz, inzwischen geht sogar 4K-Verarbeitung (wenn es der Rechner hergibt)
 
Kommentar
Danke Klaus, Magix wurde mir auch im GoPro-Forum empfohlen. Habe es gestern testweise installiert und es macht einen guten Eindruck. Jpegs einfügen geht, Zeitlupen sehen auch gut aus und eigentlich brauche ich nicht viel mehr.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo in die Runde,

ich hab da ein Problem an der Backe. Bisher habe ich zur Videobildbearbeitung meiner, mit der Panasonic Kamera gemachten Aufnahmen mit dem Panasonic eigenen Bildbearbeitungsprogramm CamSuite (was klasse funktioniert hat) gemacht. Die DVD war seinerzeit beim Kauf dabei. Nun musste ich mir einen neuen PC zulegen, der hat natürlich Win 8.1. Der Alte war Win7. Als ich nun die DVD zur Installation einlegte, kam prompt die Meldung, "wird nicht unterstützt". Was nun? Gibt es ein herstellerneutrales Programm, welches die Daten aus der Kamera erkennt und mit dem man bearbeiten kann. Die Kamera ist ca. 5 Jahre alt.

Danke für Eure Hilfe
 
Kommentar
Hallo hakm,
eigentlich müssten alle aktuellen Video-Bearbeitungsprogramme die Daten der Kamera lesen können. Mein Problem hierbei ist aber, dass ab WIN 7 die Panasonic-Kamera nicht mehr vom System erkannt wird und Panasonic für diese Kamera keine Treiber mehr zur Verfügung stellt. Ich muss, um Videos aus der Kamera in die Video-Software (Magix Video Deluxe 15) laden zu können, extra ein XP-System vorhalten. Ansonsten bliebe nur die Kamera nicht mehr zu nutzen.
Viele Grüße
Reinhard
 
Kommentar
Habe jetzt zwei Abende mit dem Magix verbracht und bin sehr gut damit zurecht gekommen. Ich habe noch geschwankt, ob es dieses Programm und Premiere Elements werden soll aber ich dachte mir, dass bei einer kleineren Firma vielleicht der Support unkomplizierter ist.
Und so war es auch: Probleme mit dem Lizenschlüssel gehabt, sofort jemanden telefonisch erreicht und umgehend Hilfe bekommen.

Danke für den Tipp!

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo Heiko,
bei unserem vorletzten GDT-Treffen wurde das Programm m.Objects (http://www.mobjects.com/) vorgestellt.
Scheint sehr professionell zu sein, vielleicht schon ein wenig zu "überladen" für Deine Bedürfnisse?
Einen Blick solltest Du dennoch einmal darauf werfen, kann ja nicht schaden.
gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten