Suche über Threadloom nicht mehr möglich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Liebe Community-Mitglieder,

die alternative Suche über Threadloom ist nicht mehr verfügbar. Wir bedauern das sehr, brachte sie doch deutlich bessere und mehr Ergebnisse als die Standardsuche des Forensystems. Allerdings liegt das leider nicht in unserer Hand. Threadloom wurde vor einiger Zeit aufgekauft und wie das oft so ist, hat der neue Eigentümer im September beschlossen, die Dienste nicht mehr fortzuführen.

Wer mehr wissen will, kann hier den Blogpost des Threadloom-Teams lesen (englisch):

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative. Da Threadloom allerdings über Jahre hinweg derart gut war, hat es kaum Initiativen zur Entwicklung eines Konkurrenzplugins gegeben. Ich bin mir sicher, dass nun einige Entwickler in die Bresche springen werden. Das wird aber bis zur Marktreife etwas dauern. Ich schaue mich dennoch mal um, vielleicht finde ich ja eine bisher übersehene "Perle".
 
Anzeigen
Was spricht gegen die "Enhanced Search" von Xenforo selbst? Kostet nicht viel und ist ebenfalls wesentlich besser als die eingebaute Suche die nur über die Datenbank läuft.
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Hm, wird von Xenforo ein bisschen stiefmütterlich behandelt (keine Screenshots, keine weitere Erklärung) und erfordert zusätzlich Elasticsearch. Das ist für mich noch so ein bisschen Katze im Sack. Hast Du Erfahrung damit? Gerne auch per PN.
 
Google

site:nikon-fotografie.de z100-400

Funktioniert leider wesentlich besser als die Forensuche
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ja, das ist mir klar, das war immer schon der Knackpunkt. Ich könnte sofort eine integrierte Google-Suche für die Community einbinden. Aber Threadloom war eben leider noch besser als die Google-Suche..... und ich suche was ebenso gutes, was direkt hier im Forum funktioniert.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten