Studioportraits

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

derMüller

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich schieße mich gerade mit zwei Metz 48AF1 über Slavebetrieb auf je einem Walimex Stativ, ein. Ich habe gerade das Problem, dass ich entweder die Reflektorschirme in Richtung Motiv oder das Infrarotmodul meiner Blitze in Richtung Master-Blitz (in dem Fall der eingebaute Gehäuseblitz) schwenken kann. Beides - Reflektorschirma auf Motiv und Infrafotmodul Richtung Kamera - funktioniert nicht. Wir habt ihr diese Hürde genommen?
LG
Dirk
 
Anzeigen
Moin

tja...ein altes Porblem und wie im anderen Fred schon beschrieben>>>
dafür haben die Hersteller die Blitze nicht gemacht(gedacht)

das heißt dann>>> entweder
# du kannst es so aufbauen das die Signale gesehen werden...
z.B duch umdrehen des Blitzkopfes...

oder

du must dich an reinmanuelle Bedienung gewöhnen(Kabel/Funker)
dann OHNE TTL-Steuerung.

alle Einstellungen werden dann im M-Modus...auch an der Kamera vorgenommen :up:
Mfg gpo
 
Kommentar
Vergiss den ganzen TTL- und AWL-Kram! Alles auf M, 'n paar preiswerte Funker dran und vielleicht noch 'nen Flashmeter für weniger try & error.
 
Kommentar
Danke für Eure Antworten. Bei einer Entfernung der Blitze zum Master von bis zu 2,5 klappts mit frischen Batterien auch, wenn die Sensoren nicht direkt zum Master zeigen auch mit TTL. Mich stört jedoch die dann zwangsläufig auftretende, lange Rechenzeit bei dem alten Kameramodell.

Ich werde Euren Tipp beherzigen, auf Manuell zu blitzen. Die Übertragung des reinen Auslösesignals ist spürbar schneller - und geht auch von weiter weg und bei nicht mehr ganz taufrischen Betterien...
 
Kommentar
-Anzeige-