"Street" vom Feinsten!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
.

Jau, ich auch!

Was für grandiose Bilder, man sollte sofort nach Hamburg fahren,
um diese Fotografien als Prints zu bewundern!

Danke, Werner, für Deinen außerordentlichen Hinweis!

Sven


.
 
Kommentar
Faszinierende Fotos! Wie viele solcher Schätze mögen noch irgendwo in Pappkartons schlummern?
Vielen Dank!
Gruß B.
 
Kommentar
dto,
und das ohne 16Mill.Pixel-Sensor und Super-Scharf-Linse bis in die Ecken, wie hat sie das geschafft?
Sie hat einfach nur fotografiert

Hi da fällt mir noch was schönes zu ein ...

Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei IBM.
Der Personalleiter lässt sie ein Test machen (den Boden reinigen), darauf folgt ein Interview und schließlich teilt er ihr mit "Sie sind bei IBM eingestellt". Geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, dann schicke ich Ihnen die nötigen Unterlagen". Die Frau antwortet ihm, dass sie weder einen Computer besitzt noch eine E-Mail hat. Der Personalmensch antwortet ihr, dass sie ohne E-Mail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann.

Die Frau verlässt verzweifelt das Gebäude mit nur 10€ Reisekosten in der Tasche. Sie beschließt in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen. Dann verkauft sie die Tomaten von Tür zu Tür und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt sie ihr Kapital. Sie wiederholt die Aktion 3 Mal und hat am Ende 160$.

Sie realisiert, dass sie auf diese Art und Weise ihre Existenz bestreiten kann, also startet sie jeden Morgen und kehrt abends spät zurück. Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht sie ihr Kapital. In kurzer Zeit kauft sie sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt sie über einen kleinen Fuhrparkt für ihre Lieferungen. Innerhalb von 5 Jahren besitzt sie eine der größten Lebensmittelketten in Deutschland.

Sie beschließt an ihre Zukunft zu denken und einen Finanzplan für sich und ihre Familie erstellen lassen. Sie setzt sich mit einem Berater in Verbindung und er erarbeitet einen Vorsorgeplan. Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter sie nach ihrer E-Mail-Adresse, um ihr die entsprechenden Unterlagen schicken zu können. Sie antwortet ihm, dass sie nach wie vor keinen Computer und somit auch keine E-Mail-Adresse besitzt.

Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt: "Kurios - Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine E-Mail. Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten!"

Die Frau überlegt und sagt: "Ich wäre Putzfrau bei IBM".

Gruß DP
 
Kommentar
Mit 83 gestorben und nicht ein Bild veröffentlicht. :frown1:

Dank NFF soll mir das nicht passieren. Zur Sicherheit veröffentliche ich immer mal wieder so ein paar mediokre Shots. Wie gestern :).
 
Kommentar
Hab mir heute Nachmittag die Ausstellung angesehen. Die Fotos sind wirklich klasse. Leider wurden sie etwas zu perfekt aufgearbeitet, sodas ihnen jene (natürliche) Patina fehlt, die bei solchen Fotos nun mal dazugehört. So wirken sie m.E. etwas Steril.
1.200 € für einen 30x30 Print ist auch nicht "ohne"! Leider hat das Mädel da nun nichts mehr von. Ich hätte es ihr gegönnt, denn sie hat es wirklich verdient.
 
Kommentar
Hoffentlich liegen die endsprechenden Model Relaese Verträge vor. Sonst gibt es Ärger. :nixweiss:

Auch die Pappkartons werden wohl bald nur noch unlesbare CD`s beherbergen. :heul:

Gruß, Karl
 
Kommentar
Mir geht das zu sehr in Richtung Diane Arbus ...

Ich mag diese Art von entlarfender Fotografie nicht. Genau bei dieser Art von Fotografie wirkt das Recht am eigenen Bild. Keiner der abgebildeten Personen wird jemals für die gezeigten Fotos mit einer Veröffentlichung einverstanden sein - mit guten Grund. Oder möchte einer von Euch so abgelichtet werden?

Das mindert aber nicht die Qualität der Fotos und das Auge der Fotografin für diese sozialkritischen Motive.
 
Kommentar
Hallo Holger,

Mir geht das zu sehr in Richtung Diane Arbus ...

Ich mag diese Art von entlarfender Fotografie nicht. Genau bei dieser Art von Fotografie wirkt das Recht am eigenen Bild. Keiner der abgebildeten Personen wird jemals für die gezeigten Fotos mit einer Veröffentlichung einverstanden sein - mit guten Grund. Oder möchte einer von Euch so abgelichtet werden?

Das mindert aber nicht die Qualität der Fotos und das Auge der Fotografin für diese sozialkritischen Motive.

dass es nicht gefällt, ist für mich in Ordnung. Dass "keine der abgebildeten Personen jemals für die gezeigten Fotos mit einer Veröffentlichung einverstanden sein wird" halte ich für eine forsche Vermutung. Wer der Portraitierten, außer einigen Kindern vielleicht, lebt denn heute noch? Und wen von den noch lebenden würde man anhand der Fotos identifizieren können?

Wobei mir das Recht am eigenen Bild für die USA nicht bekannt ist. In diesem Zusammenhang eine Frage in die Runde: gibt es dort so etwas überhaupt? Wäre es vom Grundsatz ein Rechtsproblem, Bilder von Menschen außerhalb unserer Rechtsordnung ohne deren Einwilligung unserem Land zu veröffentlichen?
 
Kommentar
Ich kenne bisher leider nur die Fotos, die man im Web sehen kann. Aber die sind faszinierend! Eine echte Entdeckung.

Was mir noch selten so deutlich ins Auge gesprungen ist, ist die besondere Perspektive der Bilder, die sich aus der tieferen Aufnahmeposition einer zweiäugigen Kamera ergibt. Das gibt den Bildern einen ganz besonderen Reiz.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten