Mitmachthema Stillleben

Anzeigen

4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Tolles Bild. Diese Version gefällt mir besser als die Folgende. Du verschenkst sehr viel Qualität, weil Du die Bilder in extrem niedriger Auflösung einstellst. Der innere Monk in mir stört sich an der schiefen Flasche.

sylvie kommentierte
Ich weiss, dass es wirkt, als wäre etwas schief. Aber das muss mit der Spiegelung zusammenhängen. Ich auch Monk. Und es stört mich genauso

B
Brunke kommentierte
jetzt war ich verunsichert und habe das Bild einmal in LR geladen. Es muss um genau 1° nach links gedreht werden. Dann läuft eine Hilfslinie genau durch die Mitte des Flaschenhalses und durch die Mitte des Flaschenbodens.

sylvie kommentierte

Typischer Fall von "Knick in der Optik"
Also in meiner Optik

Stilleben, ein hervorragendes bildnerisches Thema, seit Hunderten von Jahren und daher hier ein prima Thema an dem sich alle mal erproben können.
Zum Beispiel die Bilder von Silvie #30,#32 sind Klasse, aber auch #23 oder #31 sind interessante Interpretationen.

Schuhe vor der Moschee oder Müll im Wald in der sind für mich „Thema verfehlt, setzen, 6“ und daher ein Frowny.
(Es gibt so viele Rubriken wo man dss passenderweise zeigen könnte aber nicht hier. Hier ist das wie alte Schuhe oder Müll.)

P
paterpen kommentierte
Bedauerlich dass ein solch Tolles und Vielseitiges Thema (Vielen Dank dafür) per Tastatur und Hundertjähriger Ansicht Jeglicher Humor zu verbieten sucht. Fotografie kann und soll manchmal auch Kritisch sein und eine Giesskanne im Wald zeigen oder eben Schuhe mit einem Zwinkern im Auge. Im übrigen kannst du das Thema gerne auch mal Googeln und du wirst sehen dass beide von Dir Kritisierten Bilder die Thematik voll erfüllen. Liebe Grüsse aus den Jurahöhen mit Weitsicht.

1
1bildermacher1 kommentierte
@Wuxi. @paterpen
„Thema verfehlt, setzen, 6“ hatten wir doch vor 50 Jahren in der Schule ...... die grüne Kanne passt hier bestens ....

MOS2000 kommentierte
Du vergisst, dass Wuxi gerne mal "überperformt" oder "exaggeriert" was sein Formulierungen angeht. Er selbst redet sich dann auf seinen Footer-Disclaimer raus, merkt dann aber schon selbst wenn es drüber war, es sei denn er schaltet auf stur...(habe ich jetzt jede Eventualität abgefangen? Bestimmt nicht....)

Deshalb: schauen was andere so liken oder nicht – ich habe auch nichts gegen die kolportierten Bilder hier im Faden.
Zeigen zählt! Ned uffreesche!

P
paterpen kommentierte
Ich hatte einfach Bedenken dass Negative Reaktionen auf das Neue wirklich Tolle Thema vom Mitmachen abhalten könnte und habe vor allem deshalb Reagiert weil wie du sagst:Zeigen zählt! Ned uffreesche!

Kurt Raabe kommentierte
Moin
vorab ich möchte mich soweit es geht als MOD zurückhalten.
Natürlich zählt im einem Fotoforum das Zeigen, aber es sollte schon in den Thread zum Thema passen.
Da es der Thread von @sylvie mit der Vorgabe Stilllelben ist warten wir ab
was sylvie zu den Bildern sagt/schreibt.

-Anzeige-