[GELÖST/SOLVED] Stift für Fotopapier

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Brunke

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich drucke selber und möchte manche Bilder unten in der Ecke oder am Rand mit Ort und Datum versehen oder signieren. Eigentlich hatte ich gehofft, dass das mit Bleistift klappt. Auf seidenmattem Papier scheitert der Stift vollständig. Nun habe ich mir einen sehr feinen 0,1mm Permanentmarker von Stabilo gekauft. Der beschreibt zwar das Papier, aber das ist mir zu schwarz, zu dominant. So ein feines Bleistiftgrau würde mir besser gefallen. Hat jemand von Euch eine gute Lösung?
 
Anzeigen
Ich hab heute eine ältere FotoHits (3/21) aus dem Regal gezogen. In der Ausgabe wird recht umfangreich das Thema "Fine Art" abgehandelt. Dort wurde das Signierstifte-Duo von Hahnemühle vorgestellt. Könnte hier passen.
 
Kommentar
Die Sakura gefallen mir, die habe ich mal bestellt. Die Hahnemühlestifte hatte ich schon mal gesehen, aber mich nicht erinnert. Wenn die Sakura nicht gefallen, ordere ich die Hahnemühle mal bei meiner nächsten Papierbestellung mit.

Danke für die Tipps.
 
Kommentar
Kay
Kay kommentierte

Das bekomme ich nicht mehr weg jetzt. Bei den Beiträgen ist hier mal wieder nicht klar gewesen, was sich worauf bezieht. Sorry !
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
Kay


ja, ist manchmal babylonisch hier :biggrin:

Gruß
Peter
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Die ersten Kommentare beziehen sich auf den ersten Beitrag und sind nicht gekennzeichnet.
Hat dann jemand kommentiert und der nächste kommentiert den Kommentar, wird der Vorgänger angezeigt.
Steht dann wieder etwas darunter, was keine Vorgängerkennzeichnung hat, gilt das wieder für den ersten Beitrag.
Man kann sich leicht versehen, die Beiträge werden falsch zugeordnet, die Richtigstellungen werden dann erst recht nicht verstanden.

Am Ende schimpft jeder auf jeden und keiner blickt durch - sollte nicht sein; ersteinmal in Ruhe lesen hilt, aber die angeborene Hektik ...
 
B
Brunke kommentierte
@peterkdos Ah ok! Dann ist der Groschen gefallen. Es mag aber Fälle geben, in denen es sinnvoll ist, den Text gleich zu drucken. Ich hatte mich mehr daran gestört, dass Du Dich so drakonisch geäußert hast. Vermutlich kann man einen Druck auch so gestalten, dass es nicht wie Kindergeburtstag aussieht. Ist am Ende Geschmacksache.

Jetzt ist alles geklärt und Schwamm drüber.
 
kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten