Staub

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

oezgueng

Unterstützendes Mitglied

mir ist bei einem Presseeinsatz mit meiner D3 auf einer Baustelle passiert bei nem schnellen Objektivwechsel ist mir richtig grobkörniger Staub im Innenraum gekommen.

Nur das Problem liegt, dass es so grobkörnig ist, dass es auch beim rauspusten mit nem Zubehör nicht richtig rausgeht.

Weiss einer vielleicht wie man solche Fälle lösen könnte?

Viele Grüße
Özgün G.

Anzeigen
entweder zum Service, oder Discofilm! das soll sehr gut funktionieren, würde aber vorher noch sichergehen das der TBF das verträgt, der hat glaub ich irgend ne Metallbeschichtung wenn ich mich recht erinnere.

Schau im DSL Forum such nach Discofilm, da gibts einen guten Fred und der Fredersteller hat eine HP wo das mit Movie zu sehen ist.

Viel Glück

Kommentar
Den Sand im Kameragehäuse wirst du wohl so einfach nicht wieder los. Da kann Dir wohl nur Nikon weiterhelfen und die Kamera zerlegen und reinigen.
Problem bei der ganzen Geschichte ist dass der Sand am Verschluss oder der Spiegelmechanik Schäden hinterlassen kann. Ich würde also die Kamera möglichst schnell reinigen lassen und nicht mehr benutzen.

Kommentar
Um Garantieverlust durch Selbstversuche zu vermeiden -> ab zu Nikon.

Kommentar
Ich habe bisher außer Luft keine andere Dinge verwendet.
Mit dem Discofilm ist laut einem dpa-Kollegen keine Gute Lösung, da die Kamera anscheinds sehr empfindlich ist.

Übernimmt dies die Nikon Service? Was würde solche Auftrags"reinigen" kosten?

Gruss

Kommentar
-Anzeige-