Starstax lässt sich nicht installieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jürgen B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich wollte mich jetzt in der dunklen Jahreszeit mal mit Startrails und anderen Astro Themen beschäftigen. Dazu wollte ich gern das kostenlose Programm Starstax von Markus Entzweiter herunterladen. Das klappt auch noch, nur die Installation verweigert mir mein Mac (Monterey 12.5.1) und auch mein M1 MacBook Air (Monterey 12.5.1). Apple kann die Software nicht auf Schadsoftware untersuchen, die Version müsse aktualisiert werden, ich soll den Entwickler kontaktieren. Ist das so, oder hat jemand von euch eine Lösung für mich?

Gruß
Jürgen
 
Anzeigen
.

Äh, das weiß die Mac-Hilfe doch Rat:

Öffnen der App eines nicht verifizierten Entwicklers
Sie haben folgende Möglichkeiten, Ihre Sicherheitseinstellungen außer Kraft zu setzen und die App trotzdem zu öffnen:
  1. Suchen Sie im Finder nach der App, die Sie öffnen möchten.
    Verwenden Sie hierzu nicht das Launchpad. Über das Launchpad können Sie nicht auf das Kontextmenü zugreifen.
  2. Klicken Sie bei gedrückter Taste „ctrl“ auf das Symbol der App und wählen Sie „Öffnen“ aus dem Kontextmenü aus.
  3. Klicken Sie auf „Öffnen“.
    Die App wird als Ausnahme zu Ihren Sicherheitseinstellungen gesichert, sodass Sie sie künftig wie eine registrierte App durch Doppelklicken öffnen können.

.
 
4 Kommentare
E
Einhorn kommentierte
Bei MAC ist "ctrl", "cmd"
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte


Um Himmels Willen – nein! :nein:

cmd = der Propeller aka. Apfel
alt = die Weiche
ctrl = links daneben der Dritte im Bunde

.
 
Whakaahua
Whakaahua kommentierte
Wenn ich mir mal 'nen iMac anschaffe, weiß ich, wen ich zur Not mal fragen kann! (y)
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte


Aber immer gern – ich bin seit MacOS 6.5 dabei …

.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten