War eben drüben in Polen Zigaretten holen und habe gleich noch mal eine Belichtungsreihe für HDR geschossen - echt ganz auf die Schnelle. Hier das Ergebnis:
Nein, Du brauchst 3 identische Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen. Und natürlich eine HDR-Software. Ist aber wie gesagt der erste Versuch. Muss da auch noch weiter forschen.
Auf der Rückfahrt an der Tanke hab ich auch noch ein Bild gemacht. Da siehst Du auch, wie das Programm heißt. Solange Du keine Lizenz gekauft hast, wird der Schriftzug in der Ausgabedatei mit eingeblendet. Ansonsten uneingeschränkt funktionsfähig. Gibt aber bestimmt auch noch irgend eine Freeware.
Gruß Peter
Windmühlen sind als Motiv offensichtlich nicht geeignet!
Genau, das neben Polen! Links auf dem Bild ist D, rechts ist PL. Grenzkontrollen gibt es ja nicht mehr, jetzt brauchen die Bettler nicht mehr im Freien sitzen, im ehemaligen Abfertigungsgebäude ist es schon geschützt. Und vorbei müssen doch alle.
Gruß Peter
wenn du mit Photomatix gearbeitet hast, hast du ein HDR erstellt, und dann noch mit Tonemapping 'gespielt'...? Ich frage, weil ich damit auch schon rumprobiert habe. Aber das 'reine' HDR sah total Sch* aus. (hatte ich schon einmal in einem anderen Thread erwähnt...)
Da hier ja gerade die ersten HDR(I) Versuche gezeigt werden, will ich meins auch mal zeigen. (Hoffe der TE hat da nichts gegen, sonst werd' ich den Beitrag halt in ein Lob ändern )Naja, dass es ein HDR ist, erkennt man wohl eher an der Kirche im Hintergrund, aber ich bin mit dem Bild doch sehr zufrieden.
Das Foto zeigt die größte Stoppelkirmes in Ostwestfalen im September 2007, nämlich Wilbasen bei Blomberg
@Icekamp:
Das normalbelichtete Quellbild wäre interessant. Ansonsten sehe ich Deinem Bild das HDR nicht an. Oder mein Monitor ist schuld. Ich erkenne weder in den Schatten noch in den Lichtern Feinzeichnung.
@nikooner:
Ja, hinterher noch mit Tonmapping gespielt. Das Tonmapping soll ja das Bild wohl wieder auf die Darstellungsmöglichkeiten des Monitor herunter rechnen, so wie ich das verstanden habe.
Hast Recht, ist nicht das beste HDR, aber ich muss sagen, es gefällt mir doch besser, als das normalbelichtete. Vielleicht habe ich demnächst mal wieder mehr Zeit für mein Hobby, dann werde ich mal ein geeignetes Motiv für ein HDR Bild suchen.