Warum soll die D200 denn mehr rauschen als die D80?
Die haben doch den gleichen Chip, oder?
@Eagle1
Die D80 folgte der D200 mit dem Chip der D200...
Die D90 folgte der D300 mit dem Chip der D300...
Wiso sollten dann mit gleichen Linsen bei der D80 schlechterer Bilder wie bei der D200 bzw. bei der D90 schlechtere Bilder wie bei der D300 rauskommen???
Klar haben die Dxxx mehr Features als die Dxx Modele. Aber der Chip ist gleich!:ja:
.. Ich habe noch 3 alte objektive von einer FE unter anderem ein Nikkor 50mm f1:1:4! Was ich schon herausgefunden habe ist das das ab D200 gehen soll ...
vielleicht liegt es daran, dass die kleineren für den "dummem" Laien und die anderen für den profi gebaut worden
nehm ne d100, die bekommst du nachgeworfen, kauf dir den sb800 gebraucht und eventuell einen zweiten sb 600 als slave ... du hast licht, du kannst die iso nach oben hauen und das zeugs wird geil
Und das die D80 im Dunkeln mit Kit-Linse wesentlich bessere Ergebnisse liefert als die D200 mit einem 1.4er (!) Objektiv wage ich schon stark zu bezweifeln.
Immerhin handelt es sich da um einen Unterschid von 2,5-3 Blenden!
Die Problematik sehe ich für Sport vielmehr im fehlenden AF, es sei denn, man arbeitet mit Fokusfalle, was bei Radrennen ja eine Option ist.QUOTE]
Ja, so hatte ich mir das auch überlegt. Aber was genau ist eine 'Fokusfalle' ?
Das hört sich nicht doof an. Hat die D100 auch den ITT Blitz (oder wie das system heisst)?
Für solche Fotos hat die D70 einen Vorteil, aufgrund ihres elektronischen Verschlusses für kurze Belichtungszeiten hat sie eine sehr kurze Blitzsyncronzeit.mit bescheidenen Mittel viel erreicht. Gemäss Tags mit D70 und SB-24:
Ja, so hatte ich mir das auch überlegt. Aber was genau ist eine 'Fokusfalle' ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?